Shaun das Schaf zum Kuscheln

WDR mediagroup licensing GmbH - März 2011
 

 

Die Produktwelt rund um die beliebte Lizenzfigur der WDR mediagroup licensing, Shaun das Schaf, wächst weiter. Jüngster Neuzugang ist die neue Plüschkollektion der NICI GmbH. Das Unternehmen bringt ab sofort eine eigene Shaun-Produktlinie auf den Markt, in die nach und nach „alle Freunde von Shaun“ aufgenommen werden sollen, kündigt Thomas Pfau, CEO NICI GmbH an. „Zusätzlich wird es Kissen, Mäppchen, Umhängetaschen, Handytäschchen und Geldbörsen in Plüsch und mit Applikationen geben“, sagt Pfau. Das Sortiment soll im Turnus von sechs Monaten erweitert werden.

Die NICI GmbH will mit der Shaun das Schaf Lizenz zusätzliche Konsumenten ansprechen. Beworben werden die Shaun-Produkte direkt am PoS. In Kooperation mit den Handelspartnern sollen zudem Printanzeigen geschaltet werden, so Pfau.

Erhältlich ist die Plüschkollektion im Geschenkartikel- und Spielzeugfachhandel, in Buchläden, in großen Warenhäusern sowie in den 34 NICI-Shops in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz.

Neue Papeterie- und Geschenkartikel
Neben der neuen Plüschkollektion wird es in Kürze auch ein umfassendes Sortiment an Papeterie- und Geschenkartikeln rund um Shaun geben. Es umfasst unter anderem Post- und Klappkarten sowie Schlüsselanhänger, Tassen, Spardosen und Schreibblocks in verschiedenen Größen.

Neue Internetseite
Auch im Internet ist Shaun seit einigen Wochen mit einem deutschsprachigen Auftritt mehr den je präsent. Unter der Regie des Rechtegebers Aardman wurde mit www.shaundasschaf.de ein Online-Angebot entwickelt, das der großen Nachfrage der Fans nach Neuigkeiten, Spielen und Beschäftigung mit Shaun und seiner Herde über die Fernsehserie hinaus entspricht. Die neue Website ist mit dem WDR-Onlineshop verlinkt.