NICI: Hör mal, wer da spricht!

NICI GmbH - April 2011

 
NICI startet mit einer interaktiven und überzeugenden Produktneuheit in die Weihnachtssaison:
„Ninu, der sprechende Bär“ zaubert ab sofort fröhlichen Spielspaß
ins Kinderzimmer und sorgt für ein liebevolles Einschlafritual am Abend.

 

Ein kuschelweicher Teddybär - kaum ein anderer Plüschfreund begeistert und überzeugt Kinder so sehr. Und wenn der Bär auch noch auf Fragen antwortet, bei Langeweile Spiele vorschlägt und überdies Geschichten erzählt, hat er das Herz seiner neuen, kleinen Fans im Sturm erobert. Das weiß auch die NICI GmbH und präsentiert „Ninu, der sprechende Bär“ als neues Weihnachtshighlight.

Ab Oktober 2011 fasziniert der neue plüschige Spielkamerad Kinder ab drei Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ninu ist so richtig kuschelig weich und man kann prima mit ihm schmusen. Der Bär, der aus dem NICItypischen, hochflorigen Plüsch besteht, wurde in bewährter NICI Qualität hergestellt und überzeugt besonders durch das unverwechselbare Design des Markenartikel-Unternehmens aus dem oberfränkischen Altenkunstadt.

Dank des Spracherkennungsmoduls ist eine einzigartige Interaktion zwischen dem Kind und Ninu möglich. Neben der Tatsache, dass Ninu ein toller Kuschelfreund ist, hört er aus diesem Grund auch gut zu und antwortet auf Fragen oder Aufforderungen. Mehr als 10 Fragen und Sätze werden von ihm kommentiert. Mit seiner bärig-samtigen Stimme und einfachen Sätzen vermittelt er beispielsweise dem Kind, wie wichtig es ist, Obst zu essen, lieb miteinander umzugehen, schlägt verschiedene Spiele und Beschäftigungsmöglichkeiten vor oder fordert zum Singen auf. Kinder werden auf diese Weise in ihrer motorischen, sprachlichen und emotionalen Entwicklung gefördert. Fragt das Kind nach einer Geschichte, so erzählt der Bär eine von zwei inhaltlich, pädagogisch wertvollen Geschichten, beispielsweise zum Thema Freundschaft oder beruhigend zur Schlafenszeit eine liebevolle Gutenachtgeschichte.

Wenn nun aber das Kind länger als eine Minute nicht mit Ninu spricht, gähnt er, sagt, dass er müde ist und schläft ein. Er schaltet sich danach automatisch aus. Ist Ninu einmal schmutzig und muss gewaschen werden, wird einfach das Sprachmodul herausgenommen und schon übersteht der freundliche Bär den 30°C Schonwaschgang.

Ninu, der sprechende Bär: ein bärenstarker Auftritt in deutschen Kinderzimmern.

Aufmerksamkeitsstarker Marketing-Mix zum Bären Launch
Erhältlich ist der neue und interaktive „NINU, der sprechende Bär“ von NICI ab Anfang Oktober 2011 an fast allen der 3.000 Vertriebspunkte in Deutschland, im Internet sowie in den 33 eigenen NICI Shops. Darüber hinaus wird der gesprächige Bär durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. Neben klassischen Bannern und einer Seite in der auflagenstarken Endverbraucherbroschüre wird NINU, der sprechende Bär, auch in eigenen Themenfenstern der NICI Shops präsentiert. Die mediale Kommunikation des innovativen NICI Bären wird durch eine hochfrequentierte TV-Kampagne im Vorschulprogramm von Super RTL und Nickelodeon im November/Dezember 2011 sowie durch aufmerksamkeitsstarke PR-Maßnahmen unterstützt.

Mehr Informationen unter www.nici.de