McMEDIA startet Weihnachtswerbung

McMEDIA - November 2004


Es weihnachtet sehr. Langsam wird es Zeit, sich nach passenden Geschenken umzusehen. Video- und Computerspiele stehen auch in diesem Jahr bei vielen Kids ganz oben auf dem Wunschzettel. Aber nur wenige Erwachsene wissen, was bei den Games-Fans angesagt ist. Wer lange Gesichter unter dem Weihnachtsbaum vermeiden will, sollte sich Rat in Sachen Spiele holen.

Jede Menge Tipps für Geschenke, die garantiert gut ankommen, enthält der McMEDIA-Weihnachtsprospekt, der ab Ende November von den McMEDIA-Gamestores eingesetzt wird. Die Spezialisten der führenden Fachhandelskooperation für Video- und Computerspiele haben auch in diesem Jahr ein topaktuelles Angebot zusammengestellt, das bei den Games-Fans keine Wünsche offen lässt. Besonderes Highlight des neuen Prospekts sind 15 Coupons, mit denen die Kunden der McMEDIA-Gamestores beim Kauf bestimmter Spiele oder Artikel hochwertige Gratis-Zugaben bekommen, die es nur bei McMEDIA gibt. So erhalten Games-Fans beim Kauf des Toptitels “Call of Duty: Finest Hour“ mit dem entsprechenden Coupon einen Call of Duty-Gürtel im Army-Look gratis.

McMEDIA-Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos ist überzeugt, dass der neue Weihnachtsprospekt bei den Games-Fans gut ankommen und zahlreiche Kunden in die McMEDIA-Stores führen wird: „Wir bieten ein attraktives Sortiment mit allen aktuellen Toptiteln und Neuheiten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu 15 Coupons für hochwertige Gratis-Zugaben wie Rucksäcke, Action-Figuren, Gürtel, DVDs, Xbox-Spiele, Memory Cards, T-Shirts und Lanyards, die es nur bei < McMEDIA gibt. Wie bereits unser Herbst-Prospekt, der ebenfalls Coupons enthielt, gezeigt hat, sind diese Zugaben bei den Games-Fans sehr begehrt und sorgen für spürbare Frequenz- und Umsatzsteigerungen in den McMEDIA-Stores.“

Die Werbewirkung der Gemeinschaftswerbung wird durch die Schaltung von Anzeigen sowie Aktionen auf den McMEDIA-Seiten im Internet verstärkt. Produktgruppen-Manager Sidiropoulos glaubt, dass die McMEDIA-Fachgeschäfte bestens für die “heiße Phase“ des Verkaufsjahres gerüstet sind: „Marketing ist gerade in konjunkturell schwachen Zeiten ein entscheidender Erfolgsfaktor. So konnten die McMEDIA-Fachgeschäfte durch unsere umfassenden Marketingaktivitäten den Zentralregulierungsumsatz bis Ende Oktober 2004 im Vergleich zum Vorjahr um über 50 Prozent steigern und erreichten damit den höchsten Umsatzzuwachs in der idee+spiel-Gruppe. Für die Weihnachtszeit hat McMEDIA die bislang größte Werbekampagne im deutschen Games-Fachhandel organisiert. Mit der Gemeinschaftswerbung und den Spezialprospekten mit den exklusiven Gratis-Zugaben können sich die McMEDIA-Partner als kompetente und kundenorientierte Fachgeschäfte für Video- und Computerspiele präsentieren und sich so deutlich vom Wettbewerb abheben.“ Auch in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft zeigt sich Sidiropoulos optimistisch: „Unser Herbstprospekt, der laut den McMEDIA-Händlern hervorragend angenommen wurde, hat gezeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen. Ich bin daher überzeugt, dass sich die McMEDIA-Gamestores über regen Kundenandrang und gute Umsätze freuen können.“