|
|
TV-Loonland hat die Fernsehrechte für Connie, die kleine Kuh an den Disney Channel verkauft. Der Abo-TV-Sender strahlt die Serie seit September 2004 über die Premiere-Plattform aus - erstmalig im deutschen Fernsehen. "Wir haben mit Connie the Cow eine Vorschulserie im Programm, die bereits an viele Sender in Europa und unter anderem auch an ABC in Australien verkauft wurde und regelmäßig hervorragende Einschaltquoten erzielt.", sagt Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland. Mit dem Verkauf der deutschen Fernsehrechte an den Disney Channel werde die erfolgreiche Vermarktung der beliebten Serie fortgesetzt, so Völkle weiter. Nicky Kerth, Manager Acquisitions, Disney Channel sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Connie the Cow eine so hochwertige und liebevoll gestaltete Zeichentrickserie für Kinder im Vorschulalter in unserem Programm zu haben."
Connie the Cow - Connie, die kleine Kuh, produziert von Neptuno Films, Spanien, ist eine der edukativsten und bezauberndsten Zeichentrickserien für Kinder ab vier Jahren. In der mit kräftigen, bunten Farben gestalteten Produktion erlebt die rebellische und rastlose und vor allem sehr neugierige Kuh Connie mit ihren Freunden die aufregendsten Abenteuer. Von Connies Entdeckerlust begeistert, werden die jungen Zuschauer ermutigt, ihr eigenes Leben mit einer ähnlichen Neugier zu erforschen.
Aufgrund ihrer hervorragenden Einschaltquoten - unter anderem 72 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der Vorschulkinder (bis vier Jahre) auf ABC in Australien und beinahe 25 Prozent auf ITV in Großbritannien - wurde Connie inzwischen an fast alle Sender Europas verkauft. 2003 war die Zeichentrickserie beim internationalen Festival Cartoons on the Bay als "Beste Animierte Serie für Kinder" ausgezeichnet worden. |