Spin Master veranstaltet PoS-Event in 79 TOYS“R“US Stores

Spin Master - April 2011
 

Erfolgreicher Zoobles und Bakugan Aktionstag

Packende Action, spannende Wettkämpfe und springlebendige Fantasiewelten – das alles gab es am 2. April bei TOYS“R“US. Gemeinsam mit Spin Master hatten die 79 Filialen von TOYS“R“US zu einem großen Bakugan und Zoobles Aktionstag eingeladen – mit riesigem Erfolg.

Zwei große Bakugan-Arenen, ein kunterbunter Zoobles-Tisch und jede Menge Spiel, Spaß und Action erwarteten die Kunden am 2. April bei TOYS“R“US. Gemeinsam mit dem Spielzeughersteller Spin Master hatten die 79 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem breit angelegten Bakugan und Zoobles Aktionstag eingeladen. „Spielen, Staunen und Erleben standen klar im Mittelpunkt“, erklärt Marcel Dévény, General Manager Central Europe und Benelux von Spin Master. „Unser Ziel war es, den Kids und ihren Eltern die zahlreichen spannenden Features und liebevollen Details der Produkte live näherzubringen.“

Die Besucher konnten zum Beispiel die neuen Bakugan, Battle Gear und Super Assault aus der Serie ‚Gundalian Invaders‘ testen und erleben, wie die erweiterte Spieldramaturgie den Wettkämpfen zusätzliche Power und Spannung verleiht. Darüber hinaus standen verschiedene Zoobles-Themenwelten und zahlreiche Charaktere zum Spielen und Ausprobieren für die kleinen Besucher bereit. Das Ergebnis des Aktionstages spricht für sich: „Strahlend leuchtende Kinderaugen und eine deutliche Absatzsteigerung“, bestätigt Dr. Robert Wiegand, Marketing Director Central Europe von TOYS“R“US.

„Im Vorfeld haben wir über Leaflets und Poster in den Filialen auf die Aktion aufmerksam gemacht“, erläutert Marcel Dévény. „Darüber hinaus wurde eine Ankündigung in unsere TV-Spots integriert.“ PR-Maßnahmen und die Einbindung auf der TOYS“R“US Homepage ergänzten die Aktivitäten. Vor Ort zeigten jeweils zwei Promotoren den kleinen und großen Besucher die Tricks und Kniffe von Bakugan und erklärten die wunderbare Welt der Zoobles. Für einen visuell starken Auftritt sorgten neben den Bakugan und Zoobles Tischen auch spezielle Displays und Sammelposter.