WowWee™ ROBOTICS – das Nonplusultra bei Spielzeug - Robotern

Sablon - April 2011
 

Bereits vor sieben Jahren revolutionierte der kanadische Elektronikspezialist WowWee™ den Sektor Spielzeug-Roboter mit innovativster Technik und Design. Die Sablon Germany GmbH setzt auch in 2011 wieder Akzente im Bereich der Roboter für Jung und Alt und lässt den legendären Roboraptor, mit seinen vielfältigen Funktionen und seinem beeindruckenden Aussehen, zurückkehren.

Der Begriff Roboter wurde Anfang des 20. Jahrhunderts hauptsächlich durch moderne Science-Fiction Literatur geprägt. Noch heute üben diese mobilen Maschinen bei den meisten Menschen große Faszination aus. Roboter sollen per Definition nach einem bestimmten Programm festgelegte Aufgaben erfüllen. Wenn es sich dann auch noch um Spielzeugroboter handelt, die über einen durchaus großen automatisierten Funktions-umfang und ein außergewöhnliches Aussehen verfügen, dann ist der Wunsch einen solchen zu besitzen, in nächste Nähe gerückt. Mark Tilden, ein Ex-NASA Physiker und Forscher im Bereich Robotik entwickelte im Auftrag von WowWee™ bereits 2004 technologisch innovative und überaus erfolgreiche Spielzeug-Roboter.

 

Mit dem Roboraptor kehrt ein Klassiker in das Roboter-Segment zurück. Über 75 cm misst der große Dinosaurier-Roboter und besticht zudem durch sein ausgefallenes und cooles Design. Mit über vierzig verschiedenen Funktionen wie z.B. Vorwärts- und Rückwärts-, Kopf- und Schwanzbewegungen oder auch kraftvolles Zubeißen stellt er so manch einen echten Dino in den Schatten.

Roboraptor reagiert auf Geräusche durch seine integrierten Geräusch-Sensoren, auf Bewegungen durch multiple Infrarot Bewegungs-Sensoren sowie auf Berührungs-Sensoren. Die drei Spiel-Modi: Jagen, Spielen und Beobachten machen den Roboraptor zu einem „Spielzeug“ für Groß und Klein.

Bereits ab Mitte 2011 können sich kleine und große Technik- und Roboterfans freuen – WowWee’s Roboter „Roboraptor“, „Roboscooper“ und „Roborover“ werden deutschlandweit im gut sortierten Spielwaren Fachhandel, in Warenhäusern, in Verbrauchermärkten und im Internet zu finden sein.

Die breit angelegte und reichweitenstarke TV-Kampagne für die drei WowWee Roboter „Roboraptor“, „Roboscooper“ und „Roborover“ auf Super RTL, Nickelodeon und RTL II in der Vorweihnachtszeit sorgt für bestmögliche Abverkaufunterstützung und Endverbraucher-Nachfrage im Handel.