Squinkies - Mit Bandai startet DAS Sammelthema 2011 endlich auch in Deutschland

Bandai - April 2011

 
Nach dem Riesenerfolg in den USA sind die kleinen süßen Sammelcharaktere von Bandai seit März nun endlich auch in Europa zu haben und die ersten Abverkäufe sind äußerst vielversprechend. In Deutschland werden die knautschigen Lieblinge mit den beliebten Themen Kätzchen, Freunde, Ponys, Tierchen, Hündchen und Babies ab Mai die Kinderherzen erobern.

Die Figürchen sind in transparenten, matten oder farbigen Kapseln versteckt und erhöhen so den Überraschungseffekt für Kinder, weil sie nicht wissen, welches Squinkie sie erwartet. Die Auswahl ist endlos. Mittlerweile haben die kleinen süßen Weichfiguren so große Beliebtheit erreicht, dass die Entwicklung weiterer Lizenz- und Themencharaktere bereits auf Hochtouren läuft. Passend zum Sammelfieber in Deutschland gibt es die "Squinkies Überraschung" - ein Blindpack in Taschengeldpreislage mit zwei süßen Charakteren. Denn je mehr Squinkies, desto größer der Sammel- und Spielspaß.

Squinkies sind aber nicht nur zum Sammeln und Tauschen da. Sie können als Dekoration auf den Stift gesteckt werden, am Ring oder Armband getragen werden oder man spielt mit ihnen in den kunterbunten Spielsets, die wie Kaugummiautomaten funktionieren. Das farbenfrohe Muffin Spielhaus erhielt in den USA als bestes Mädchen-Spielzeug sogar den "Toy of the Year Award". Bandai unterstützt die Einführung der Squinkies mit einer aufmerksamkeitsstarken Crossmedia-Kampagne: neben TV, Print und Online machen Samplings die niedlichen Figuren zu Must-Haves auf deutschen Schulhöfen.