Die SIKU Neuheiten Mai 2011

SIKU - Mai 2011

 
SIKUSUPER Offensive mit vier neuen Sportwagen und weiteren tollen Modellen für echtes "Stadtfeeling"

 

 
Die neue "Crème de la Crème" der Sportwagen!
Der wohl teuerste und stärkste Serien-Sportwagen Bugatti Veyron Grand Sport (Art. 1353) fährt nun auch im "Kleinen" als Cabrio-Version vor. Die moderne Bi-Color Lackierung und die breiten Reifen machen das SIKU -Modell zu einem echten Hingucker. Im Original nicht ganz so teuer aber ebenso begehrt ist der neue Mercedes SLS (Art. 1445), jetzt auf Kinderhände miniaturisiert. Die zu öffnenden Flügeltüren und die detailgetreue Verarbeitung lassen Träume wahr werden.
Porsche Panamera (Art. 1446) nennt sich der neue Gleiter unter den sportlichen SIKU -Flitzern. Mit seinen vier Türen ist dieses Modell eine echte Porsche-Revolution. Ohne Strassenzulassung aber ebenfalls aus der Stuttgarter Autoschmiede kommt der Cup-Race-Porsche 911 (Art. 1456) auf Deine Kinderzimmer-Rennstrecke. Hier werden Erinnerungen an das spannende 24h-Rennen 2010 auf dem Nürburgring wach.

 

 
SIKUSUPER Offensive im Mai
Der neue Transporter mit Verkehrssicherungsanhänger (Art. 1660) besticht durch seine auffällige "Service"-Optik. Auf dem Anhänger befindet sich ein klappbares Warnschild mit drehbarem Verkehrsrichtungsanzeiger. Die perfekte Kombination aus SUPER und FARMER Artikel im Maßstab 1:87 ist jetzt im Baustellenset (Art. 1815) zu finden. Die intelligente Kombination aus New Holland Traktor und Dolly mit Muldenkipper macht das Beladen auf der Baustelle kinderleicht.
Immer wieder beliebt: Der Müllwagen (Art. 2938) mit neuem Mercedes Actros MP3 Fahrerhaus. Neben einigen liebevollen Details überzeugen Spielfunktionen wie zum Beispiel die bedienbare Abschiebeeinrichtung im Müllbehälter.

 

 

 

 
Neues aus der SIKUFARMER-Serie
Der Fendt 939 in Forstaustattung mit Holzanhänger (Art. 1861) ist bereit für jeden Waldeinsatz. Der heckseitig angebaute Kran ist schwenk- und knickbar. Der Greifer macht das Verladen der Baumstämme zum Kinderspiel. Um die SIKU Spielwelt im Maßstab 1:50 noch vielfältiger zu gestalten kommt jetzt der Claas Axion 850 (Art. 1980) als handliches 1:50 Modell. Die Karosse ist aus Metall, die Kabine aus Kunsstoff ist abnehmbar.

 

 
Jetzt SIKU Zubehör separat erhältlich
Als Blister oder in Fensterfaltschachtel verpackt ergänzen SIKU Zubehör Artikel die bisherige Modellpalette. Mit Heuballen , Paletten , Absperrgittern oder Milchkannen als Beladung kannst Du Dir nun Deine ganz individuelle SIKU -Welt gestalten!