Spin Master bietet praktische Tipps und Trends für die Schultüte

Spin Master - Juni 2011
 

Von A wie Anspitzer bis Z wie Zoobles

Schreiben, Lesen, Rechnen lernen und mit den Klassenkameraden über den Schulhof toben – Dem ersten Schultag fiebern ABC-Schützen mit Spannung entgegen. Nicht nur, weil sie endlich ‚groß‘ sind, sondern auch, weil zum Schulanfang eine prall gefüllte Schultüte und zahlreiche Geschenke von Eltern, Großeltern, Paten und anderen Familienmitgliedern winken. Tipps, welche Geschenke zur Einschulung geeignet sind, gibt’s hier:

Basics für den Schulalltag
Schulkinder benötigen zahlreiche Materialien. Die Grundausstattung lässt sich prima in die Schultüte packen, zum Beispiel Anspitzer, Bunt- und Wachsmalstifte, Erstklässler-Füller, Aufgabenhefte, Kinderscheren und Lineale. Ein besonderes Highlight für Kids sind die kunterbunten Gomu. Denn die niedlichen Radierminis radieren nicht nur – mit ihren verschiedenen Formen und Farben machen sie riesigen Spaß und eignen sich prima zum Sammeln und Tauschen.

 

Achtung: Spiel und Spaß nicht vergessen
In der Schule heißt es stillsitzen, zuhören, konzentrieren – danach steht Spielen im Vordergrund. Klar, dass Spielzeug auch zum Schulanfang nicht fehlen darf. Kleinere Geschenke passen sogar in die Schultüte, zum Beispiel die niedlichen Zoobles für Mädchen. Mit ihren Zauberkräften verwandeln Zoobles sich von kleinen Bällen in entzückende Figuren – Zoobles-Trubel im Kinderzimmer ist garantiert! Jungs stehen total auf das Strategie- und Actionspiel Bakugan. Mit neuen Monstern und tollem Zubehör der aktuellen Serie ‚Bakugan Gundalian Invaders‘ sind spannende Spielnachmittage vorprogrammiert.

Geschenke für ‚große‘ Schulkinder
Wer in die Schule kommt, gehört endlich zu den ‚Großen‘. Warum nicht auch etwas für diesen neuen Lebensabschnitt schenken? Mit dem ersten eigenen Haustürschlüssel, dem ersten Geldbeutel mit Taschengeld oder der ersten Armbanduhr fühlen Erstklässler sich so richtig wichtig und erwachsen.