1000 Kilometer – Kartenklassiker wieder im Programm von Winning Moves

Winning Moves - Juni 2011
  • Super Race 1.000 Kilometer aus dem Verlag Dujardin
  • In Deutschland im Vertrieb bei Winning Moves
  • Für 2-8 Spieler, ab 6 Jahren, Dauer: ca. 30 Minuten
  • Preis: 14,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Verhinderte Rennfahrer müssen nicht mehr traurig sein. Das Kartenspiel „1.000 Kliometer“ ist wieder bei Winning Moves im Programm und verlegt die Rallye auf den Wohnzimmertisch.

 

Und dort kann es ganz schön ruppig zugehen. Um richtig schnell voranzukommen, muss jeder Spieler Kilometerkarten unterschiedlicher Distanzen ausspielen. Doch Vorsicht: Wie bei jeder Rallye gibt es auch bei den 1.000 Kilometern Hindernisse und Unwegsamkeiten, mit denen selbst der schnellste Rennfahrer zu kämpfen hat. Ob Reifenpanne, Blechschaden, ein leerer Tank oder die Geschwindigkeitsbegrenzung – eine Reihe fieser Hinderniskarten, vom Gegner ausgespielt, können die Fahrt ganz schön verzögern. Da ist es gut, wenn man mit den richtigen Hilfekarten gegensteuern kann, und mit Benzin, Ersatzreifen und einem Werkstattbesuch die Fahrt wieder zügig aufnimmt. Wer seine Rennkiste geschickt steuert, reaktionsschnell seine Hilfekarten nutzt und den Gegner mit den Hinderniskarten taktisch klug blockiert, hat gute Chancen auf den Sieg. Denn nach 1.000 Kilometern sind die Strapazen überstanden. Wer dies erst als Etappensieg betrachtet, spielt am Besten weiter – bis der Rallye-König 5000 Punkte erreicht.

Der Kartenklassiker Super Race 1.000 Kilometer ist in Deutschland im Vertrieb bei Winning Moves erschienen, eignet sich für 2-8 Spieler ab 6 Jahren und dauert ca. 30 Minuten. Das Kartenspiel kostet im Spielwarenhandel 14,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).




1000 Kilometer – jetzt auch als Brettspiel für die Jüngsten

  • Mein erstes Super Race 1.000 Kilometer aus dem Verlag Dujardin
  • In Deutschland im Vertrieb bei Winning Moves
  • Kooperatives Brettspiel
  • Trainiert Zählen, Vergleichen, Merken
  • 2-4 Spieler, ab 3-6 Jahren, Dauer: ca. 30 Minuten
  • Preis: 19,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Für die Schulanfänger ist es gar nicht so schwierig vor dem Direktor in der Schule zu sein – schließlich hilft die ganze Familie. Doch schon bald tauchen Schwierigkeiten auf – Schnee, Reifenpannen, ein leerer Tank oder sogar Wildwechsel verhindern das zügige Weiterkommen. Gut wenn man da die passenden Hilfekarten auslegen kann. Den Kartenspielklassiker 1.000 Kilometer gibt es jetzt auch als Brettspiel: Mein erstes Super Race erscheint im Vertrieb von Winning Moves.

Gemeinsam gegen den Direktor, so lautet die Devise im Brettspiel „Mein erstes Super Race“. Denn das Ziel des Spiels ist es, das Familienauto vor dem Auto des Schuldirektors in die Schule zu fahren. Je nach Altersstufe lässt sich diese 1.000-Kilometer-Variante in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielen. Den 3- bis 4-jährigen wird es relativ einfach gemacht, den Direktor zu besiegen – hier stehen das Zählen der Kilometer und das Vergleichen von Hindernis- und Hilfekarten im Vordergrund. Für die 4-6-jährigen kommt bei verdeckten Karten noch der Merkfaktor hinzu – und auch der Direx kann bei einem schlechten Blatt als Gewinner vom Hof fahren.

Mein erstes Super Race 1.000 Kilometer ist in Deutschland im Vertrieb bei Winning Moves erschienen, eignet sich für 2-4 Spieler ab 3-6 Jahren und dauert ca. 30 Minuten. Das Brettspiel kostet im Spielwarenhandel 19,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).