TOLO TOYS weiter auf Erfolgskurs

Tolo Toys - Dezember 2004
 

Der Trend hielt auch 2004 ungebrochen an: TOLO registrierte – entgegen der allgemeinen Situation - ein starkes Umsatzplus und geht wieder mit einem zweistelligen Plus in das neue Jahr.
 

Neuheit für 2005 Erste Freunde Go-Kart von Tolo „Mit Volldampf voraus“
 

 

Qualität zeichnet das Spielwarenunternehmen nicht nur bei seinen Produkten aus, sondern auch beim Marketing und beim Kundenservice. Marketing-Spezialität von TOLO-Chefin Dorit Paneutz: die großen Spielevents, die den Bekanntheitsgrad enorm steigerten. Sowohl bei Stadtfesten als auch bei den Händlern locken das Spielzelt und die kleinen Spielarenen die Kleinen direkt zum Spielen. Gezielte Werbekampagnen, wie Gewinnspiele oder gut platzierte Anzeigen, fördern den Verkaufserfolg. Das letzte Gewinnspiel mit Teilnahmekarten kam im Handel und bei den Endverbrauchern bestens an. Als Service für die Händler ist bei TOLO eine schnelle, prompte Lieferung selbstverständlich. Natürlich liefert die Firma Artikel auch stückweise an die Wiederverkäufer, wenn ein Endverbraucher ein bestimmtes Spielzeug wünscht. „Das gehört für uns selbstverständlich zu einem guten Service“, betont Dorit Paneutz. Kostenlos gibt es auch Promotionartikel, wie Geschichten- und Malbücher dazu.

Die Strategie von TOLO TOYS geht auf: die Nachfrage der Endverbraucher klettert stetig nach oben. Für 2005 plant TOLO: Das Sortiment wird bei etwa 100 Produkten für das deutsche Lagerprogramm bleiben. Die Produktpalette wird jährlich überarbeitet und nicht unüberschaubar verbreitert. Artikel, die sich nicht so gut verkaufen, nimmt die Firma aus dem Programm, ein bewährtes Kernsortiment bleibt. So wächst zum Beispiel die „Erste Freunde Familie“ und wird zur Serie ausgebaut. Seine Neuheiten stellt TOLO zur Spielwarenmesse am neu konzipierten Messestand vor.

Kurzum: Dorit Paneutz hat sich wieder einige Highlights für 2005 ausgedacht, das gut eingespielte Team geht hochmotiviert ins neue Geschäftsjahr - beste Voraussetzungen also für die Fortsetzung des Erfolgkurses von TOLO TOYS.