Trix Neuheiten-Aussendung im Dezember 2004

Märklin - Dezember 2004


Trix Neuheiten-Aussendung von Märklin im Dezember 2004


Minitrix
 

Elektrolokomotive

 

Elektrolokomotive (T12537)

  • Vorbild: BR E 75 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft, Achsfolge 1’B B’1, Baujahr ab 1927.
  • Einsatz: Reise- und Güterzüge
  • Modell: Epoche II, vorbereitet für den Einbau des Selectrix- Decoders 66838, geringer Lötaufwand erforderlich, Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen, LüP 96 mm.


 



Trix H0
 

Dampflokomotive mit Schlepptender (T22318)

  • Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Serie 150 X der Französischen Staatsbahnen (SNCF), Bauart 1’E h3. Frühere deutsche Baureihe 44.
  • Einsatz: schwere Güterzüge
  • Modell: Epoche III, Fahrgestell und Kessel aus Metall-Druckguss. Mit eingebautem DCC-Decoder in 8-poliger Digital-Schnittstelle nach NEM und Geräuschelektronik. Konventioneller Betrieb über beiliegenden Diodenstecker. 5-poliger Motor im Stehkessel. 5 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Rauchsatz nachrüstbar. Rauchsatzkontakt, Dampflok-Fahrgeräusch, verschiedene weitere Betriebsgeräusche sowie Anfahr- und Bremsverzögerung digital schaltbar. Verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Kurzkupplungskinematik nach NEM am Tender. LüP 260 mm.

 

Dampflokomotive mit Schlepptender


 


Diesellokomotive

 

Diesellokomotive (T22320)

  • Vorbild: Mehrzwecklokomotive Serie 201 der Belgischen Staatsbahnen (SNCB / NMBS), Achsfolge Bo’Bo’. Ursprungsausführung der späteren Serie 59. Baujahr ab 1954.
  • Modell: Epoche III, Fahrgestell und Aufbau aus Metall-Druckguss. Mit eingebautem DCC-Decoder und Geräuschelektronik in 8-poliger Digital-Schnittstelle nach NEM. Konventioneller Betrieb über beiliegenden Diodenstecker. 5-poliger Motor. 2 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Beleuchtung mit wartungsfreien LED. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Signalhorn sowie Anfahr- und Bremsverzögerung digital schaltbar. Vorbildgerecht unterschiedlich lange Überhänge. Eingesetzte Griffstangen und Lüftergitter. Kupplungsaufnahme nach NEM. LüP 186 mm


 



Zubehör
 

Gebogenes C-Gleis R1 = 360 mm (T62130)

Die Eigenschaften dieses Gleises erlauben eine einfache Handhabung, die den Anforderungen vom Anfänger bis zum Profi in jeder Hinsicht gerecht wird.
Das Trix C-Gleis vereint praxisgerechte Robustheit, elektrische Sicherheit und vorbildgerechte Optik. Weitere Informationen finden sie hier