Personalien bei Super RTL

Super RTL - Dezember 2004
 

Super RTL trägt dem Erfolg und dem weiteren Ausbau seiner Merchandising-Aktivitäten durch strukturelle Veränderungen und personelle Verstärkung Rechnung: Markus Steinhoff (35) besetzt ab sofort die neu geschaffene Stelle des Marketing Manager Merchandising. Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Produktmanager für Computerspiele bei Ubisoft und Bigben Interactive tätig und berichtet an Till Walz, Leiter Licensing & Merchandising bei Super RTL . Der Schwerpunkt der neuen Position liegt auf der strategischen und operativen Markenführung des Lizenzportfolios.

Das Super RTL-Merchandising unterteilt sich zukünftig in die drei Bereiche Marketing, Licensing Sales und Retail Management. Michael Bolte (34) wird das Licensing Sales leiten, an ihn berichten die Category Manager, die das Lizenzportfolio in den unterschiedlichen Kategorien vermarkten. Bolte, bislang Category Manager Musik und Home-Entertainment bei Super RTL , wird die allgemeine Vertriebssteuerung übernehmen, Kontakte zu Key-Accounts verstärken und die Aktivitäten im Bereich der Musik- und Mediakooperationen weiter ausbauen.

Zudem intensiviert Super RTL unter der Führung von Anita van Esch (42) die Betreuung des Einzelhandels: Neben der Information über neue Produkte und Lizenzen steht die optimale Themenpräsentation im Handel im Vordergrund. Super RTL bietet neben der cross-medialen Unterstützung durch gezielte Lizenzpromotions spezielle Regalflächen unter den Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO .

Till Walz (31), der seit November 2004 das Super RTL-Merchandising leitet: "Ich freue mich sehr über die nun vollständige Besetzung unseres Teams und denke, dass wir damit bestens aufgestellt sind, um die Super RTL-Lizenzthemen auch 2005 optimal zu vermarkten sowie neue Herausforderungen erfolgreich anzugehen."