EK-Unternehmerkongress 2011: Die Zukunft ist menschlich!

EK/servicegroup - Juni 2011

 
Passion Star wird erstmalig vergeben

 

Konkurrenz belebt das Geschäft. Für den stationären Einzelhandel kommt es in der Auseinandersetzung mit dem Online-Handel immer mehr darauf an, mit den Pfunden zu wuchern, die er hat. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal, das zum echten Wettbewerbsvorteil werden muss, ist der einzigartige „Faktor Mensch“.

Wie Fachhändler ihr Team in einem immer „unpersönlicher“ werdenden Wettbewerbsumfeld auf absolute Kundennähe einschwören, zeigt die EK/servicegroup ihren Handelspartnern aus dem In- und europäischen Ausland auf dem „EK Unternehmerkongress 2011“ am 8. September. Im traditionsreichen Bielefelder „Ringlokschuppen“ dreht sich am Vortag der Trend- und Eventmesse EK HOME (09.-11.09.2011) alles um das Thema „Die Zukunft ist menschlich!“.

Unterstützt werden die Bielefelder Handelsexperten von hochkarätigen Referenten, die genau wissen, wie Mitarbeiter bewegt und Kunden begeistert werden. Als Keynote-Speaker hat Prof. Dr. Lothar Späth zugesagt, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und später Vorstandsvorsitzender der Jenoptik in Jena. Weitere Referenten sind u. a. Stefan F. Gross (Managementdozent und Erfolgs-Autor), Anne Schüller (Bestseller-Autorin und führende Expertin für Loyalitätsmarketing) und Tom Schmitt (Persönlichkeitstrainer und Schauspieler).

Erfolgsbeispiele zum Thema aus dem Kreis der EK-Handelspartner und eine erlebnisreiche Abendveranstaltung versprechen wieder einen Unternehmer-Kongress der Extra-Klasse.

 

Eine Premiere ist die Verleihung des EK Passion Star (der Preis für Leidenschaft im Handel). Der EK Passion Star richtet sich an alle Handelspartner der EK, unabhängig von Größe und Umsatz. Es zählt einzig und alleine die Leidenschaftlichkeit einer Idee und der Umsetzung. „Ziel ist es, die Handelsgeschäfte auszuzeichnen, die ihre Kunden für sich positiv einnehmen, die ein Zuhause im täglichen Einkauf bieten und die dadurch zum Lieblingshändler ihrer Kunden geworden sind. Denn Leidenschaft ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Handel“, erläutert EK-Vertriebsvorstand Bernd Horenkamp.

Mitmachen lohnt sich! Anmeldeunterlagen gibt es bei der EK/servicegroup in Bielefeld (Marketingleitung Bettina Höner, Tel.: +49 521 2092-200 oder per E-Mail: bettina.hoener@ek-servicegroup.de).