Spanische Spielwarenhersteller zeigen in Nürnberg Qualität und Design

Dezember 2004

 
Mit rund 90 Ausstellern dokumentieren die spanischen Spielwarenhersteller bei der Spielwarenmesse in Nürnberg auch 2005 ihre Marktbedeutung. Die vorwiegend in der Region Alicante und Valencia produzierenden Unternehmen stellen sich unter dem Logo "Toys from Spain" mit viel Selbstbewusstsein dem Wettbewerb. Qualität, Design und hohe Spielbarkeit sind die Werte einer Messlatte, die die Hersteller an ihr breites und buntgefächertes Produktprogramm anlegen. Im Mittelpunkt des Angebots aus dem traditionellen "Spiele-Land" Spanien stehen insbesondere Puppen, Fahrzeuge, Beschäftigungsspielzeug fürs Vorschulalter, Rollenspiel- zeug und Miniaturautos.

Als "Wegweiser" zu den spanischen Ausstellern in Nürnberg versteht sich ein vom Spanischen Generalkonsulat in Düsseldorf initiierter Info-Counter im Servicebereich der Halle 10.9. Hier erhalten interessierte Handelspartner einen umfassenden Überblick über die Messe-Präsenz der spanischen Spielwarenhersteller. Der Info-Stand "Toys from Spain" soll aber auch Anlaufstelle für potentielle Handelsvertreter sein, die Spielzeug aus Spanien in die Regale des deutschen Handel bringen möchten: Viele spanische Aussteller wollen die Messe auch als Plattform zur ersten Kontaktaufnahme nutzen.