Mit der Sonne um die Wette strahlen

Chicco - Juni 2011
 
 

Neue Sonnenschutzkollektion für die Kleinsten von Chicco

Sandburgen bauen, im Wasser planschen und den Sommer entdecken: Kinder lieben die heißen Tage, egal ob am Mittelmeerstrand, im heimischen Garten oder im Freibad um die Ecke. Dabei muss die zarte Haut von Babys und Kindern besonders sorgfältig vor übermäßiger UVA- und UVB-Strahlung geschützt werden. Für den Sommerspaß ohne Reue hat der italienische Baby- und Kinderausstatter Chicco eine spezielle Sonnenschutzkollektion entworfen, die dem hohen australischen Standard entspricht: Praktische Anzüge, leichte Mützen und schützende Sonnenbrillen lassen die Kleinen mit der Sonne um die Wette strahlen.

Augen, Kopf, Nacken und Schultern sind besonders gefährdet, wenn Kinder sich in der Sonne aufhalten. Aber auch im Schatten erreichen immerhin noch 50 Prozent der UV-Strahlung die Haut, das Wasser durchdringen gar bis zu 95 Prozent der ultravioletten Strahlung. Deswegen sollten kleine Strandmäuse möglichst im Schatten spielen, in den Mittagsstunden die Sonne komplett meiden und sich gut mit wasserresistenter Sonnenmilch eincremen lassen. Wie bei allen seinen Produkten legt das italienische Traditionsunternehmen auch bei der aktuellen Sonnenschutzkollektion Wert auf Sicherheit und Komfort für die Kleinen, einfache Handhabung und Erleichterung im Alltag für die Eltern.

 

Sonnenschutzanzüge: Schick, praktisch und bequem
Die Sonnenschutzanzüge nach australischem Standard von Chicco bieten große Sicherheit für die kindliche Haut: Sie schützen Burgenbauer und Meerjungfrauen mit UV-Schutzfaktor von 50+ (UPF 50+) – der textile Schutz blockt mehr als 97,5 Prozent der UVA-/UVB-Strahlen. Die trendigen Sonnenschutzanzüge halten nicht nur Sonne und Sand ab, sie sind vor allem auch bequem und praktisch. Die schnell trocknenden Anzüge aus Nylon und Lycra lassen sich mit einem innen verdeckten Reißverschlusses am Rücken schließen. Das große Plus: Der Reißverschluss liegt nicht direkt auf der Haut auf, sodass schmerzhaftes Einzwicken der Haut am Rücken gar nicht erst möglich ist. Bis Größe 86 werden die komfortablen Anzüge im Schritt geknöpft, was das An- und Ausziehen sowie das Windelwechseln erleichtert. Die schicken Sonnenschutzanzüge – in Blau für Jungen, in Rosa für Mädchen – sind erhältlich bis Größe 98, für Kinder bis ca. drei Jahre. Die schützenden Anzüge sind nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.

Schützende Mützen für Kleinkinder
Für einen noch besseren Schutz unserer Kleinen hat Chicco spezielle Sonnenschutzmützen mit UPF 50+ im Sortiment. Die leichten Mützchen mit Schild und Nackenschutz halten die Sonne wirkungsvoll fern von Gesicht, Nacken- und Schulterpartie. Sollten die Sonnenmützen mal ein Bad im Meer oder im Planschbecken genommen haben, so ist das kein Problem: Die Mützen aus 80 Prozent Nylon und 20 Prozent Lycra trocknen auch wieder schnell. Die Modelle in Rosa für kleine Badenixen und in Blau für junge Wassermänner sind aus weichem Material gefertigt, nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und für Kleinkinder von 18 bis 36 Monaten geeignet.

 

 

Höchste Sicherheit für den perfekten Durchblick
Gute Aussichten für empfindliche Kinderaugen: Die Sonnenbrillen von Chicco garantieren mit ihrer Solar-Filterkategorie 3 und der optischen Klasse 1 maximale Sicherheit vor UVA-/UVB-Strahlen bis 400 nm. Die polarisierten Gläser blocken 100 Prozent der UV-Strahlen und verbessern die kontrastreiche Sicht in der Sommersonne. Außerdem filtern die flotten Sonnenbrillen das Licht, das von glänzenden Oberflächen wie Wasser oder heißem Sand reflektiert. Die Chicco-Sonnenbrillengläser sind getestet und zertifiziert durch Certottica, ein italienisches Institut zur Prüfung Optischer Produkte. Außerdem entsprechen sie europäischen Richtlinien und der DIN-Norm EN 1836-2005 – höchste Sicherheit für den perfekten Durchblick.

Sonnenbrillen mit patentiertem Hakensystem
Komfort, Gesundheit und Schutz für Kinderaugen verspricht die neue Sonnenbrillenlinie TRENDY von Chicco. Die farbig gemusterten Brillen schützen Kinder von Geburt bis ca. fünf Jahre vor Sand und sogar seitlich einfallenden Sonnenstrahlen. Die unterschiedlichen Modelle für Jungen und Mädchen sind aus stoßfestem, unbedenklichen Material gefertigt und machen jeden sonnigen Spaß mit. Das patentierte Hakensystem “Safety Hook Solution” bietet zusätzliche Sicherheit für Kleinkinder bis drei Jahre: Der Sicherheitshaken ermöglicht das schnelle Lösen des regulierbaren Brillenbandes, falls das spielende Kind in eine gefährliche Situation geraten sollte. Kindergartenkinder können über das elastische Band den perfekten Sitz ihrer Sonnenbrille einstellen. Die innenliegende Umrandung der Brillengläser sorgt für angenehmen Tragekomfort, sodass die Kleinen die Brille gar nicht spüren. Gute Sicht in der Sommersonne mit der Kollektion CLASSIC: Die Brillen in verschiedenen Designs und Farben überzeugen mit ihrer kindgerechten Passform sowie stoßfestem und antiallergischem Kunststoff. Die Materialeigenschaften passen sich den jeweiligen Wachstumsphasen an: Sind Gestell und Bügel für die Kleinsten noch aus weichem Material gefertigt, tragen Kleinkinder ab zwei Jahre bereits stolz Modelle, die komplett aus robustem Kunststoff bestehen. Das italienische Familienunternehmen Chicco fördert und unterstützt traditionell mit all seinen Entwicklungen die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder. Auch bei seinen aktuellen Produkten zum Sonnenschutz stellt Chicco wieder das Wohl und das Glück der Kleinen in den Mittelpunkt – damit sie mit der Sonne um die Wette strahlen können.