Der Hype geht weiter: Neue Bakugan® Highlights ab September

Spin Master - Juli 2011
 

Bakugan® eroberte Anfang 2011 die Poleposition unter den Spielfiguren

 

Bakugan – das bedeutet packende Action und fantastische Zweikämpfe, unglaubliche Monster, ausgefeilte Spieltaktiken und ein riesengroßer Sammelfaktor. „Die Kombination aus Spielspaß, Strategie und Sammeln ist einzigartig auf dem deutschen Markt und daher heiß begehrt in der Zielgruppe“, erläutert Marcel Dévény, General Manager Central Europe und Benelux von Spin Master. „Und das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft.“ Vielmehr wächst die Begeisterung immer weiter. So ist auch die dritte Bakugan Serie ‚Gundalian Invaders‘, die Anfang des Jahres eingeführt wurde, klar auf Erfolgskurs. Laut aktuellen Research Zahlen hat das Action- und Strategiespiel von Januar bis April 2011 die Riege der Top-Seller „Spielfiguren“ angeführt. Der absolute Renner ist das Bakugan Starter Pack (Bakutriad), darüber hinaus hat auch Baku Boost einen Platz unter den Top 10 erreicht. „Bakugan ist 2011 durch eine neue Spieldramaturgie und raffiniertes Zubehör noch mitreißender geworden – klar, dass auch die Bakugan-Fangemeinde weiter wächst“, berichtet Marcel Dévény.

Doch damit nicht genug. Während Anfang des Jahres bereits neue Monster bei den Bakugan Fans Furore machten, ist nun purer Enthusiasmus angesagt. Denn ab September sind fünf weitere spannungsgeladene Bakugan Produktlinien mit überraschenden Effekten im Handel erhältlich. „Das spektakuläre Glanzstück ist der gigantische Dragonoid Colossus – die größte und mächtigste Spielfigur, die es jemals bei Bakugan gab“, erklärt der General Manager begeistert. Mit den blitzschnellen Baku Sky Raiders wiederum geht es ab in die Luft, denn diese springen bis zu 30 cm hoch. Darüber hinaus kommen das schlagkräftige Bakugan Deluxe Battle Gear, das Bakugan Combat Set und die stylische Aufbewahrungsbox Bakutin auf den deutschen Markt. Unterstützt wird die Einführung der neuen Bakugan mit einer Vielzahl von Marketing-Aktivitäten. TV-Spots für Dragonoid Colossus und die Baku Sky Raiders präsentieren die Produkt-Heroes aufmerksamkeitsstark. Medienkooperationen in TV und Print, PoS-Aktionen und PR-Maßnahmen ergänzen die Aktivitäten. Auch breit gestreute Samplings sind geplant. „Der ausgefeilte Marketing-Mix unterstützt unsere Innovationen optimal“, ist sich Marcel Dévény sicher. „So schaffen wir die besten Voraussetzungen, auch diese Produkte in der Zielgruppe zu etablieren und zu Top-Sellern zu machen.“