| |||
Auch nach dem 2. Quartal 2011 gibt es bei MTV Networks allen Anlass zur Freude: Sowohl das Quartal als auch der Monat Juni bescheren allen Free TV-Sendern von MTV Networks Rekordwerte. Nickelodeon manifestiert die Quotenentwicklungen der letzten Monate und schließt das 2. Quartal 2011 mit 14 Prozent* Marktanteil bei den drei- bis 13-Jährigen als quotenstärkstes seit Sendestart ab. Bereits im Mai verzeichnete der Kinder- und Familiensender mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent den besten Monatswert seit Senderbestehen. Am beliebtesten sind aktuell die Formate "Big Time Rush", "iCarly" sowie die Cartoons "Die Pinguine aus Madagaskar", "Cosmo & Wanda" und "Avatar – Der Herr der Elemente". VIVA verdoppelt zugleich den Marktanteil auf 2,6 Prozent** bei den 14 bis 29-Jährigen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und erreicht damit den stärksten Monat seit vier Jahren. Am erfolgreichsten liefen im Juni neben "Pranked“ und "Game One" sowie Musikformaten wie "Feat." und "Top 100" auch die Cartoons "Futurama" und "Family Guy". Auch online ist VIVA top: Das Entertainment-Portal www.viva.tv erreicht in Juni knapp 3 Millionen Visits und über 21 Millionen Page Impressions****. Der Entertainment-Sender Comedy Central kann seine Quotenentwicklung im Juni 2011 ebenfalls fortsetzen und legt im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Drittel auf einen Marktanteil von 1,4 Prozent*** bei den 14-49 Jährigen zu. Die Quotengaranten bei Comedy Central sind unter anderem "Little Britain", "Ugly Americans", "South Park" und "Pastewka". |