Die „Micky Maus“ – Auflagenzuwachs im 60. Jahr ihres Bestehens!

Egmont Ehapa Verlag - Juli 2011

 
Das Micky Maus-Magazin, der Marktführer im Kinder- und Jugendzeitschriftenmarkt, vermeldet aktuell ein IVW Auflagenplus von 4% gegenüber Vorjahr und gegenüber dem letzten Quartal sogar ein Plus von 7%.

Der Wochentitel „Micky Maus“ ist nach wie vor das reichweitenstärkste Kindermagazin Deutschlands.

Seit Ihrer Gründung im Jahr 1951 kann die „Micky Maus“ auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte mit mehr als 1,2 Milliarden verkauften Heften zurückblicken. Sie machen das Magazin mit den beliebten Disney Charakteren aus Entenhausen zur erfolgreichsten Kinderzeitschrift weltweit.

Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney: „Den Auflagenzuwachs des Micky Maus-Magazins sehen wir als Belohnung für die kontinuierliche Arbeit an den Magazininhalten sowie einer erfolgreichen Marketingstrategie. Die Stärke der 'Micky Maus' liegt nach wie vor im 'Storytelling', mit dem wir den Nerv der Leser seit Generationen erreichen. Früher wie heute erzählen wir die besten Geschichten.“