Neue Geschäftsführung bei ASS Altenburger

ASS Altenburger - Juli 2011
 

 

Nach dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers Peter Warns im Frühjahr diesen Jahres wurde nun sein Nachfolger offiziell vorgestellt. Seit dem 1.Juli 2011 hat Sven Marquart (50) die Position des General Managers bei ASS Altenburger übernommen.

Marquart, der seit 27 Jahren in der Spielwarenbranche tätig ist und in verantwortlichen Positionen führender Unternehmen der Branche, wie Playmobil, Hasbro, Mattel, Vtech und Märklin gearbeitet hat, war zuletzt mehrere Jahre als Regional Manager East- and Central Europe beim norwegischen Kindermöbelhersteller Stokke tätig.

In seiner Funktion als Geschäftsführer bei ASS Altenburger wird Sven Marquart die Gesamtverantwortung für sämtliche Bereiche des Unternehmens, auch die der Produktion übernehmen und sich für die Märkte Deutschland und Österreich verantwortlich zeigen. Ein Team an erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern wird ihn dabei unterstützen und das Unternehmen weiterhin als führenden deutschen Karten- und Spiele-Hersteller zukunftsgerichtet positionieren.

„Das Spiel und den Umgang mit Spielkarten auf eine zeitgemäße und zukunftsweisende Ebene zu heben,“ erklärt Marquart zu einer wichtigen Herausforderung. „Als Markt- und Innovationsführer sind wir, das gesamte Team von ASS Altenburger sowohl einer 500-jährigen Tradition, als auch den in die Zukunft gerichteten Erwartungen unserer Kunden und Partner verpflichtet - eine Verpflichtung, der wir und ich persönlich gerne und leidenschaftlich nachkommen.“

ASS Altenburger, ein Unternehmen der Cartamundi-Gruppe, ist in den drei Geschäftsfeldern Handel, Werbung und Spieleproduktion tätig. Über 300 Spiele von Skat und Rommé bis Quartett und Mau Mau befinden sich derzeit im Handelssortiment. Für Werbekunden versteht sich das Unternehmen als Dienstleister für kreative Entwicklung und Produktion. Im Mai 2011 wurde zur Abrundung der Fertigungskapazitäten und -kompetenzen die Spieleproduktion des bayerischen Herstellers Scheer-Spiele von Marktheidenfeld nach Altenburg verlagert. Dessen Aktivitäten konnten inzwischen vollends und erfolgreich in das Geschäftsfeld Spieleproduktion integriert werden.