„Familienzeit mit Timmy“
SUPER RTL lanciert plattformübergreifende Marketing-Kampagne für Familien

Super RTL - Juli 2011
 

 

Bei Familien mit Kindern ist „Timmy das Schäfchen“, das beliebte Nachwuchsschaf aus dem Super RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO, ein gern gesehener Gast. Zusammen können die kleinen und großen Zuschauer erleben, wie das niedliche Schäfchen aus dem Hause Aardman Animations den Kindergartenalltag meistert und mit seinen tierischen Freunden Fußball spielt, Drachen steigen lässt, oder ausgelassen tanzt.

Jetzt nimmt sich Timmy noch mehr Zeit für seine Fans: In Kooperation mit Allianz kidHELP initiiert Super RTL die crossmediale Kampagne „Familienzeit mit Timmy“. Im Rahmen dieser Aktion werden im August & September alle Familien aufgerufen, gemeinsam aktiv zu werden und Timmy ihre liebste Freizeitaktivität zu zeigen. Auf toggolino.de haben sie die Möglichkeit ein Foto ihrer Aktivitäten hoch zu laden und dieses mit verschiedenen Timmy-Elementen zu schmücken. Als Hauptpreis winkt eine Familienreise nach Sylt, zusätzlich werden unter allen Teilnehmern 20 Timmy-Überraschungspakete verlost.

Die Aktion wird auf sämtlichen Plattformen des TV-Kindermarktführers beworben. Im TV flankieren ganztägige Trailer die Kampagne, online machen Banner auf die „Familienzeit mit Timmy“ aufmerksam. Außerdem werden Anzeigen in Eltern-affinen Titeln (Focus, Freundin, ELTERN Family, etc.) geschaltet. Insgesamt beläuft sich das Brutto-Mediavolumen von „Familienzeit mit Timmy“ auf knapp eine Million Euro.

Auch im Handel ist Familienzeit: Neben Sonderplatzierungen und einem exklusiven Gewinnspiel bei Galeria Kaufhof wird die Aktion auch in die DINEA Restaurants verlängert. Bei myToys.de sorgen ein Online Gewinnspiel passend zur Kampagne und tolle Zugabeartikel für zusätzliche Aufmerksamkeit.