Personalausbau, neues Zentrallager in Deutschland und gute Händlerbewertungen. Nach sechs Monaten blickt der neue Geschäftsführer der BRIO GmbH Erwin Müller mit seinem Team zufrieden auf eine äußerst erfreuliche Zwischenbilanz.
Vor einem halben Jahr hat der langjährige Vertriebsleiter Erwin Müller als Country Manager hauptverantwortlich das Ruder bei der BRIO GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg übernommen. Nun sind alle Formalitäten erledigt: Am 1.7.2011 wurde Erwin Müller offiziell zum alleinigen Geschäftsführer der BRIO GmbH bestellt. Auch in den letzten Monaten hat sich bei BRIO einiges getan. Die Vertriebsmannschaft wurde im Innen-und Außendienst für BRIO-Spielwaren sowie Babyhartware verstärkt, zudem steht ab sofort ein voll funktionsfähiges Zentrallager in Deutschland für den Fachhandel zur Verfügung. Mehr noch bestätigt eine aktuelle Händlerbefragung von markt intern, dass BRIO in punkto Produktqualität, Kundenservice, Reklamations-Abwicklung und Außendienst-Betreuung einen ausgesprochen guten Job im Handel macht und sich so in seinen Ansprüchen positiv weiterentwickelt.
Erwin Müller, Geschäftsführer der BRIO GmbH, erklärt: „BRIO als Marke wächst im Moment wieder aus sich selbst heraus, darüber sind wir sehr froh und stolz. Wir haben uns vor 3 Jahren als Systemanbieter neu definiert, sind bei unseren Produkten und Dienstleistungen auch auf die Bedürfnisse der Händler und Endverbraucher eingegangen und konnten sie so ‚beziehungsfähig‘ gestalten. Den Marken-führungsmix der letzten Jahre haben wir überraschend gut überstanden. Erfreulicherweise macht sich der Ausbau im Vertrieb jetzt bemerkbar und bezahlt, denn sowohl bei den Platzierungen der wichtigsten Kategorien des mi Leistungsspiegels als auch beim Umsatzergebnis der 1. Jahreshälfte 2011 hat sich BRIO sehr positiv entwickelt. Aus diesem Grund blicken wir sehr optimistisch in die Zukunft: So bringen wir die vielfältigen Herbstneuheiten dieses Jahr sehr früh in den Handel. Besonders stolz sind wir hier auf die aktuelle Auszeichnung des BRIO Metro Bahn Sets als Kategoriensieger ‚Alles fürs Kinderherz‘ beim Goldenen Schaukelpferd. Es bleibt also spannend bei BRIO!“
Frischer Wind bei BRIO Kinderwagen und -möbel Die Gesamtverantwortung für den Bereich BRIO Babyhartware hat Christoph Dinnessen als Verkaufsleiter in Deutschland, Österreich und Luxemburg inne. Unterstützt wird er im Außendienst von Marc Nachtergaele. Christoph Dinnessen dazu: „Viele Händler, Kunden und Endverbraucher vertrauen auf die Marke BRIO und ihren Spielzeugklassiker: die BRIO Bahn. Das hilft uns auch bei den Kinderwagen und Möbeln für Babys und Kleinkinder: Produkte aus hochwertigen Materialien, innovativen Funktionen und modernem Design.“
Gute (Händler) Noten für BRIO von markt intern Außerdem attestiert markt intern im aktuellen Leistungsspiegel (Mai 2011), der auf einem Bewertungskatalog von Fachhändlern für System- und Kunststoffspielwaren basiert, BRIO gute Ergebnisse: Im Bereich „Produktqualität“ schnellt BRIO auf Platz 5 (2009 noch Platz 12), in punkto „Verhalten bei Reklamation“ hat es BRIO sogar unter die Top 3 geschafft (2011: Platz 3; 2009: Platz 12). Auch in der Kategorie „Betreuung durch den Außendienst“ hat BRIO seine Hausaufgaben gemacht und sich vom vorherigen 19. Platz auf Platz 14 verbessert. Im Bereich „Werbe- und Verkaufsunterstützung“ liegt BRIO in diesem Jahr zudem auf Platz 17 (2009 noch Platz 21). |