Panini leitet mit einer DFB-Stickerkollektion die heiße Phase der Vorbereitung auf die EM 2012 ein

Panini - August 2011
 

 
EM-Vorbereitung für Fans

 

Die Panini-Bilder-Geschichte ist um ein Kapitel reicher: Am 9. August bringt der Stuttgarter Verlag eine Stickerkollektion mit den aktuellen Spielern der Deutschen Nationalmannschaft in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige Album mit Informationen zu allen Stars, Mannschaftsposter und Tabellen zur EM-Qualifikation sieht Platz für 182 Sticker vor. Abgebildet sind 31 Nationalspieler, Trainer Joachim Löw und die Mannschaft als achtteiliges Motiv im Großformat. Als Highlights können die Sammler ein Treffen mit Assistenz-Trainer Hansi Flick sowie viele weitere Preise wie ein Trikot mit Original-Unterschriften der Nationalspieler oder einen offiziellen DFB-Tischkicker gewinnen.

„Sammelfans können mit dieser Stickerkollektion die deutschen Stars auf ihrem Weg zur EM im kommenden Jahr begleiten“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer von Panini Deutschland und ergänzt: „Der Erfolg eines vergleichbaren Albums in den Jahren 2006 und 2010 hat uns bestärkt, den Fans auch zwischen den großen Turnieren etwas zu bieten.“ Die Kollektion ist in Deutschland circa sechs Monate auf dem Markt, das Album kostet zwei Euro, ein Tütchen mit fünf Stickern 60 Cent.

Die erste Panini-Stickerkollektion in Deutschland kam im WM-Jahr 1974 auf den Markt. Das erste Bundesligaalbum zur Saison 1978/79. Das WM-Jahr 2006 markierte eine Bestmarke der Superlative: Allein in Deutschland schnellten die Verkaufszahlen auf mehr als 160 Millionen Stickertütchen hoch. Insgesamt bringt Panini hierzulande jährlich 20 bis 25 verschiedene Sticker-Kollektionen in den Bereichen Sport und Unterhaltung auf den Markt.