„Prinzessin Lillifee“ ist das Magazin Nr.1 für Mädchen im Vor- und Grundschulalter

Blue Ocean Entertainment - August 2011
 
  • 408.000 Leserinnen zwischen vier und neun Jahren schmökern in jeder Ausgabe
  • Reichweiten-Analyse bestätigt IVW-Ergebnisse

„Prinzessin Lillifee“ ist Deutschlands reichweitenstärkstes Magazin für Mädchen im Vor- und Grundschulalter. 408.000 vier- bis neunjährige Fans lesen laut neuesten Daten der renommierten Marktanalyse Kids VA das vierwöchentlich erscheinende Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG .

Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean AG : „Dieses Ergebnis ist eine tolle Bestätigung unserer tagtäglichen Arbeit wie unserer nachhaltigen Strategie seit der Magazingründung im Jahr 2006. 135.000 Leserinnen im Alter von vier und fünf Jahren sowie 273.000 im Alter zwischen sechs und neun Jahren sind Traumwerte für ein Kindermagazin, die einmal mehr die Alleinstellung von ‚Prinzessin Lillifee‘ im Mädchenprintmarkt belegen.“

Bestätigt wird die Marktanalyse durch die Ergebnisse der Auflagenmessung der IVW im zweiten Quartal: Neben dem Mutterblatt „Prinzessin Lillifee“ konnten sich hier auch die Schwestertitel „Prinzessin Lillifee Zauberwelt“ und „Prinzessin Lillifee Bastelzauber“ unter den bestverkaufenden Kindermagazinen platzieren.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell 31 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio. Neben der „Prinzessin Lillifee“-Familie zählen dazu unter anderem Objekte wie IVW-Shootingstar „Filly“ (172.087 verkaufte Exemplare pro Ausgabe laut IVW 2/2011), „Frag doch mal die Maus“ und „Shaun das Schaf“ in Lizenz des WDR , das legendäre „Käseblatt“ von Diddl , die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie Magazine zu den Spielwelten von Playmobil und LEGO .