United Labels hat Neuigkeiten für Sie

United Labels - August 2011
 

Eine ganz besondere Auszeichnung: Der "Krusty Award"

„Twentieth Century Fox“ hat United Labels für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem „Krusty Seal of Approval Award“ ausgezeichnet. Bereits seit vielen Jahren entwickelt und vermarktet die United Labels AG als Lizenznehmer europaweit verschiedene Artikel der Comic-Kult-Stars „Die Simpsons“. Dafür haben wir bereits den „Homey-Award“ in Bronze, Silber und Gold erhalten. Übergeben wurde der „Krusty Seal of Approval Award“ während der „Las Vegas Licensing Show“. Diese Auszeichnung wird weltweit nur einmal im Jahr an einen Lizenznehmer von Fox verliehen. In der Laudatio lobte Fox die beständige Zusammenarbeit mit United Labels, die innovativen Produktkonzepte sowie die Tatsache, dass wir regelmäßig herausragende Aktionen mit namhaften Handelspartnern umsetzen.

Umsatz wächst um 54 Prozent

Die United Labels AG hat im zweiten Quartal 2011 den Konzernumsatz auf 15,7 Millionen Euro erhöht - eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahres-Quartal um 54 Prozent. Damit liegt der Gesamtumsatz für das erste Halbjahr des Jahres 2011 bei 29,6 Millionen Euro. Zudem hat United Labels zum sechsten Mal in Folge den Quartalsumsatz gesteigert. Besonders stark gewachsen ist das Großkundengeschäft. Hier erhöhte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 121 Prozent. Auch für die kommenden Monate erwartet die United Labels AG im Großkundegeschäft weitere deutliche Zuwächse.

Großes Staraufgebot: "Filly", "Justin Bieber" und "Tim und Struppi"

Die Stars geben sich bei United Labels die Klinke in die Hand: Ab sofort ergänzen die bekannten bunten „Filly-Pferde“, der mega angesagte Sänger „Justin Bieber“ und auch die Kultstars „Tim und Struppi“ das Lizenzportfolio. Ab Herbst bringt United Labels für alle neuen Lizenzen große Produktreihen in den Bereichen Textilien und Geschenkartikel auf den Markt. Die „Filly-Pferde“ und auch „Justin Bieber“ haben schon jetzt europaweit eine riesige Fangemeinde. So werden die neuen Produkte schnell reißenden Absatz finden. Und da im Herbst ein Kinofilm von „Tim und Struppi“ anläuft, ist auch diese neue Lizenz sehr vielversprechend.

United Labels on tour

Um die internationale Präsenz auszubauen und weitere interessante Kontakte zu knüpfen, ist die United Labels AG im Oktober auf der Fachmesse „China Sourcing Fair – Gifts & Premiums“ in Hongkong vertreten. Zudem können Aktionäre, Analysten und andere Interessierte während des „Deutschen Eigenkapitalforums“ im November in Frankfurt mehr über unser Unternehmen und die United-Labels-Aktie erfahren. Ebenfalls im November findet in München die Lizenzmesse „Licensing Market“ statt, auf der sich auch die United Labels AG präsentiert. Und natürlich öffnet United Labels an jedem ersten Samstag im Monat und an vielen Sonderterminen den Lagerverkauf in Münster. Alle weiteren Infos und Termine finden Sie hier!