Wenn der kleine Drache erwacht, ist keiner sicher

Selecta - September 2011

 
Nur mit Glück entkommen die Schatzsucher der geschickten "Kullerei mit dem Drachenei"

 

Bei der lustigen "Kullerei mit Drachenei" (Verlag Selecta) hat der bekannte Spieleerfinder Autor Marco Teubner das Szenario für ein spannendes Würfel- und Laufspiel in den geheimnisvollen Drachenwald verlegt. Auf dem großen und liebevoll illustrierten Spielplan sind bis zu vier Ritter unterwegs, um einen wertvollen Schatz zu stibitzen, der vom Drachen Magnus bewacht wird. Doch das feuerspeiende Untier schläft den Schlaf der Gerechten und aller alten Untiere. Leichtes Spiel also für die Schatzsucher? Denkste! Denn im großen Drachenei zappelt schon der junge Drachen ungeduldig hin und her. Da genügt schon ein kleiner Stups und das Drachenei kullert wild durch den Wald – ohne Rücksicht auf Verluste. Besser man steht da dem Ding nicht im Weg …

Mit ein bisschen Glück und Geschick versuchen sich die Spieler (ab fünf Jahren) auf dem Spielplan möglichst schnell in Richtung Drachenschatz zu würfeln. Dabei gilt es Risiken klug abzuwägen – und nicht immer ist der kürzeste Weg auch der sicherste! Denn ist bei der spannenden "Kullerei mit Drachenei" der kleine Drache in seinem Ei erst einmal munter, wird es nicht nur für die Mitspieler ungemütlich. Jeder Ritter, der dem Kuller-Ei bei dessen Kullerei durch den Drachenwald im Weg steht, muss wieder umkehren. Pech gehabt – und auf ein Neues!

Die aktionsreiche "Kullerei mit Drachenei" ist ein klassisches Laufspiel, bei dem das etwa fünf Zentimeter große und mitunter unberechenbare Kuller-Ei aus Holz für viel Spaß und Spannung sorgt. Die hochwertige Ausstattung mit schön gestalteten Holzfiguren und einem liebevoll illustrierten Spielplan machen das Spiel zu einem echten Klassiker für den Spieleabend mit der ganzen Familie. Es kostet ca. 30 Euro.