Nach dem erfolgreichen Programmstart im SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO macht das bezaubernde Mausmädchen Angelina Ballerina mit einer plattformübergreifenden Marketingkampagne auch außerhalb des Fernsehbildschirms auf sich aufmerksam. Unter dem Motto „Tanz mit Angelina Ballerina“ sind ab September Kinder dazu aufgerufen, zusammen mit dem freundlichen Mausmädchen zu tanzen, um Körperbeherrschung, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Als Partner konnte der Kölner Familiensender Stage Entertainment und den Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. gewinnen.
Zu Beginn von „Tanz mit Angelina Ballerina“ werden 25.000 Broschüren an Kindergärten und Tanzschulen in ganz Deutschland verschickt. Darin erfahren die kleinen und großen Angelina-Fans, wie sie passend zur Musik des CGI-Formats kinderleicht Tanzschritte einstudieren können. Die Choreographien können sie aufzeichnen und auf toggolino.de hochladen. Als Preise winken zwei Angelina-Tanzparties mit exklusivem Besuch der Ballerina. Des Weiteren können die Bewerber mit etwas Glück drei exklusive Holiday on Ice-Familienreisen gewinnen. Außerdem werden Angelina-Fanpakete mit DVDs von EUROPA und Büchern von Nelson verlost. |