Märklin: Neu im Fachhandel

Märklin - Januar 2005


Märklin H0
 

Elektrolokomotive

 

Elektrolokomotive (36851)

  • Vorbild: Mehrzwecklokomotive Baureihe 482 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Zweisystem-Lokomotive.
  • Modell: Metallausführung mit vielen integrierten Einzelheiten. Betriebsgerechter Gesamtaufbau. Digital-Decoder und Spezialmotor. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Beleuchtung digital schaltbar. Geräuschelektronik nachrüstbar. Länge über Puffer 21,5 cm.


 



Minitrix
 

Diesel-Schnelltriebwagen (12437)

  • Vorbild: Baureihe SVT 137 „Hamburg“ der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft. Achsfolge 2’Bo’2’, Baujahr 1935.
  • Einsatz: Schnelle Städteverbindungen
  • Modell: Epoche II, mit digitaler Schnittstelle, 2 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Innenbeleuchtung mit LED’s, Spitzenbeleuchtung mit LED’s, Lichtwechsel weiß/rot, das mittige Jacobsdrehgestell ist über eine Kinematik mit beiden Fahrzeughälften verbunden. Fahrzeugerscheinungsbild im geraden Zustand vorbildgerecht eng und ohne Durchblick. Gesamtlänge 278 mm.

 

Diesel-Schnelltriebwagen


 



Trix H0
 

Dampflokomotive mit Schlepptender

 

Dampflokomotive mit Schlepptender (T22109)

  • Vorbild: Langstrecken-Lokomotive Baureihe 52 mit Kondenstender der Deutschen Bundesbahn (DB), Bauart 1’E h2. Baujahr 1943.
  • Einsatz: schwere Güter- und Personenzüge
  • Modell: Epoche III, Fahrgestell, Kessel und Tenderaufbau aus Metall-Druckguss. Mit eingebautem DCC-Decoder in 8-poliger Digital-Schnittstelle nach NEM und Geräuschelektronik. Konventioneller Betrieb über beiliegenden Diodenstecker. 5-poliger Motor im Stehkessel. 5 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Lüfterräder der Kondensanlage mit separatem Motor angetrieben. Rauchsatz nachrüstbar. Lüfterräder, Rauchsatzkontakt, Dampflok-Fahrgeräusch, verschiedene weitere Betriebsgeräusche sowie Anfahr- und Bremsverzögerung digital schaltbar. Verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung am Tender. LüP 315 mm


 


Diesel-Triebzug (T22010)

  • Vorbild: Schnelltriebwagen Baureihe SVT 137 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Zweiteilige Bauart „Hamburg“, Achsfolge Bo’ 2 Bo’ mit Jacobs-Drehgestell. Baujahr 1935.
  • Einsatz: Fernverkehr.
  • Modell: Epoche II, Gehäuse aus Metalldruckguss. Mit eingebautem DCC-Decoder und Geräuschelektronik in 8-poliger Digital-Schnittstelle nach NEM. Konventioneller Betrieb über beiliegenden Diodenstecker. Hochleistungsmotor mit Glockenanker und Schwungmasse im Jacobs-Drehgestell. 2 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Beleuchtungen mit wartungsfreien Leuchtdioden. Spitzensignal und Innenbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Signalhorn sowie Anfahr- und Bremsverzögerung digital schaltbar. Durchgehende Seitenschürzen mit geführten Blenden über den Radausschnitten. Kulissenführung mit geschlossenem Faltenbalg zwischen den Fahrzeughälften. Dach mit angesetzten Details. An den Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). LüK 484 mm.

 

Diesel-Triebzug


 



ebenfalls im Fachhandel verfügbar sind nun die Mfx Umbausätze:
 
Mfx-Umbausatz Hochleistungsantrieb (ArtNr: 60921)
Mfx-Umbausatz “Decoder” (ArtNr: 60922)
Mfx-Umbausatz Hochleistungsantrieb für "kleine" Scheibenkollektoren (ArtNr: 60923)
Mfx-Umbausatz Hochleistungsantrieb für Scheibenkollektoren (ArtNr: 60924)