Corolle: Groß in Mode

Carletto Deutschland GmbH - September 2011

 
Im Sturm erobern die legendären Puppen des französischen Marktführers Corolle die Herzen der Puppenmütter in Deutschland.
Bébé Cheri »entpuppt« sich als Liebling der größten Hollywood-Stars.

Unter dem Motto »Parfums d’enfance« stieg »Corolle« in den letzten dreißig Jahren zum führenden Hersteller von Puppen in Frankreich auf. Der französische Begriff »parfums d’enfance« heißt wörtlich übersetzt »Duft der Kindheit«, bedeutet aber auch soviel wie »Ein Hauch Kindheit«. Eine Quelle »zauberhafter und unvergesslicher Momente« (so der Claim von Corolle) zu sein, dieser Philosophie hat sich der französische Marktführer für qualitativ hochwertige Puppen, verschrieben. Gegründet im Jahr 1979, wuchs Corolle zu einem Weltunternehmen heran, das heute über Niederlassungen in Amerika, Asien und Europa verfügt.

»COROLLE Bébé Cheri« bezaubert die Töchter der größten Hollywood-Stars Das »Bébé Cheri« von Corolle erweist sich seit Jahren als der große Herzensbrecher bei den kleinen Töchtern großer Hollywood-Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie oder Tom Cruise. - Pressefotografen lichteten Brad Pitt just in dem Moment ab, da er mit seiner Tochter Shilo und einer Bébé Cheri auf dem Arm einen Spielwarenladen verlässt. Auch Suri, die kleine Tochter von Tom Cruise, wurde von der Promi-Presse dabei entdeckt, wie sie, eine Bébé Cheri fest in die Arme gedrückt, über die Straße flanierte.

Die faszinierende COROLLE Neuheit im Herbst 2011:

 

»Bébé Amour« trägt echte Baby-Kleidung

Corolle Puppen werden seit eh und je für ihre Natürlichkeit und Schönheit gerühmt. Die jetzt im Herbst 2011 neu lancierte »Bébé Amour« unterstreicht die Lebensechtheit des klassischen Corolle-Puppendesigns dadurch, dass die stolze 52 cm große »Bébé Amour« die Kleider von richtigen Babys tragen kann. Das kindliche Rollenspiel mit Puppen gewinnt durch diese Möglichkeit eine ganz neue und faszinierende Dimension. Kleine Puppenmütter werden in die Lage versetzt, ihr »Bébé Amour« mit Kleidungsstücken auszustatten, die sie selbst »früher« einmal getragen haben. Der so entstehende hohe Grad an rollenspielerischer Identifikation mit dem kleinen Puppenschützling ist schlichtweg genial.

»Julia« wird zu »Lila«

Eine der seit vielen Jahren erfolgreichsten Corolle-Puppen, »Julia«, wurde jetzt in »Lila« umgetauft. Trotz ihrer Größe von 42 cm ist »Lila« natürlich weich und leicht. Dabei bietet »Lila« jede Menge Interaktion und reagiert wie ein richtiges Baby. Sie plappert fröhlich, wenn man ihre Hand drückt; weint, wenn man sie auf den Bauch legt, beruhigt sich aber gleich wieder, sobald die Puppenmutter ihr den Schnuller gibt. Ein zufriedenes Schmätzchen zeigt an, dass die Babywelt jetzt wieder in Ordnung ist. Noch nicht überzeugt? Dann einfach leicht aufs Puppenbäuchchen drücken und schon ertönt ein helles Babylachen. Zur Grundausstattung von »Lila« gehören im Übrigen ein Lätzchen, ein Babymützchen, Schnuller und Saugfläschchen sowie ein Kuscheltier.

 

Dass Corolle-Puppen auch 2011 wieder für alle Altersgruppen mit topaktuellen modischen Puppenbekleidungstrends aufwartet, versteht sich für einen Hersteller, der sich in Frankreich einer unangefochtenen Marktführerschaft erfreut, fast schon von selbst. Seit dem Frühjahr 2010 werden Corolle-Puppen im deutschsprachigen Raum von der Carletto Deutschland GmbH vertrieben und bezaubern Puppenmütter durch den typisch französischen Chic und Charme, den das ebenso liebevolle wie lebensnahe Design der Corolle-Puppen ausstrahlt.