Jetzt verfügbar - Robby Robbe und die Schweine-Schwarte-Neuheiten von Goliath

Goliath Toys - September 2011

 
Ab sofort sind die Spieleneuheiten Robby Robbe, Schweine Schwarte - Das Rennen und Schweine Schwarte - Fliiiiiieg lieferbar.

Robby Robbe ist ein lustiges Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 4 Jahren. Reihum versuchen die Kinder, Ringe über den Kopf des zappelnden Seelöwen Robby zu werfen. Das erfordert ein gutes Auge und eine sichere Hand! Getroffen? Robby Robbe klatscht vor Freude in die Flossen und bellt!

Bei Schweine Schwarte - Das Rennen würfelt sich der Spieler von Hamburger zu Hamburger und versucht seine vier Schweinchen schnell und sicher in den Stall zu bringen! Wären da nicht die anderen Mitspieler! Ist ein Hamburger nämlich schon besetzt, fliegt das Schweinchen raus und muss von Vorne beginnen! Gewürfelt wird übrigens mit Schweinchens Schwarte.

Schweine Schwarte - Fliiiiiieg ist eine weiche Plüschfigur mit Stimme! Die Spieler werfen sich die Sau gegenseitig zu, während sie Musik spielt. Wer das Schweinchen in dem Moment fängt, in dem die Musik stoppt, hat verloren!




Wer wird der Herr der Ringe?
Robby Robbe weckt den sportlichen Ehrgeiz der Kinder

Hereinspaziert, hereinspaziert! Robby Robbe zeigt aufregende Kunststücke mit Kindern aus dem Publikum. Die Kleinen versuchen, bunte Ringe über Robbys Kopf zu werfen. Dafür brauchen Sie ein gutes Auge und eine sichere Hand, denn Robby will einfach nicht stillhalten. Geschafft? Lautstark zeigt Robby an, wenn ein Werfer getroffen hat. Das spornt die Kinder an. So viel Action vertreibt die Langeweile aus jedem Kinderzimmer!

 

Alle Hände recken sich in die Luft, jeder will mit Robby die lustige Wurfübung bestehen. Auf einem Felsen sitzt Robby und wartet auf den ersten Ring. Die kleinen Werfer stellen sich in circa einem Meter Entfernung auf. Der Erste schätzt konzentriert die Entfernung, atmet einmal tief ein und wirft. Daneben! Ein wenig Glück gehört eben auch dazu, denn Robby wackelt mit dem Kopf: nach rechts, nach links, vor und zurück. Ist jetzt der große Wurf gelungen? Ja! Robby klatscht begeistert mit seinen Flossen Beifall und bellt. Ein Fisch geht an den erfolgreichen Werfer. Wer zuerst drei Fische ergattert hat, gewinnt das Spiel und darf Robby sein wohlverdientes Abendessen geben.

Entfernungen richtig abschätzen – das lernen Kinder ab vier Jahren mit Robby Robbe. Das positive Feedback animiert sie, weiter zu trainieren. Zwei und mehr Spieler können um den besten Wurf wetteifern. Doch auch allein haben Kinder mit Robby viel Spaß.




Mampfen was das Zeug hält? Schweine Schwarte kann auch anders ...
Brandneuer Spielspaß mit dem Lieblingsschweinchen aus dem Spielehit ‚Schweine Schwarte‘

Von einem dicken Hamburger zum nächsten und so schnell wie möglich in den sicheren Stall, dafür braucht man schon ganz schön Schwein. In der Brettspielvariante Schweine Schwarte – Das Rennen geht es darum, die eigenen vier Schweinchen sicher und vor allem sauschnell rund um das Spielbrett ins Ziel zu bringen.

Gewürfelt wird mit Schweinchens Schwarte: Einmal auf den Bauch drücken und der Würfel zeigt an, wie viele Hamburger/Felder der Spieler vorwärtsrücken darf. Hamburger schon von einem anderen Schweinchen besetzt? Pech für den Mitspieler, denn die Sau fliegt raus und muss von vorne starten. Und wer zuerst alle seine Schweinchen ins Trockene gebracht hat, kann als Gewinner jubeln.

In Schweine Schwarte – Das Rennen sind die bei Kindern so beliebten Schweinchen wieder auf viele Hamburger aus. Mussten die Spieler jedoch im Originalspiel aus dem Jahr 2007 so viele Hamburger wie möglich im Schweinebauch unterbringen, entscheiden hier viel mehr Würfelglück und Taktik über Schweinchens Wohlbefinden. Die Kombination aus klassischem Brettspiel und dem lustigen Schweinchen garantiert Spielspaß für die ganze Familie. Zwei bis vier Mitspieler ab vier Jahren können um die Plätze auf den Hamburger(Feldern konkurrieren und ihre Schweinchen ins Rennen schicken.

Doch damit nicht genug der Schweine-Spiele: Auch für Bewegungsfans hat Spieleverlag Goliath sich was einfallen lassen. Bei Schweine Schwarte Fliiiiiiiieg kommen aktive Spieler voll auf ihre Kosten: Die kleine Plüschsau fliegt so lange zwischen den Mitspielern hin und her, wie die Musik spielt. Tempo und Schweinebauch legen ganz schön zu, bis es dem Schweinchen schließlich zu bunt wird. Wenn es rülpst ist Schluss. Der Spieler, der es jetzt hält oder fängt, scheidet aus. Zwei bis sechs Spieler von fünf Jahren an aufwärts können die Sau bei diesem Spiel rauslassen.