MM MerchandisingMedia firmiert künftig als SevenEntertainment GmbH

SevenEntertainment - September 2011

 
Die MM MerchandisingMedia firmiert ab sofort als SevenEntertainment GmbH. Die hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat1. Group trägt mit dem neuen Namen der Tatsache Rechnung, dass sie nicht mehr ausschließlich Merchandising- und Lizenzthemen im Portfolio hat, sondern sich inzwischen auch im Musik- und Entertainmentgeschäft einen Namen gemacht hat.

"Der bisherige Name MM MerchandisingMedia passt nicht mehr" erklärt Hans Fink, Geschäftsführer der SevenEntertainment. "Wir sind schon lange auch außerhalb des Lizenzgeschäfts tätig, gestalten Projekte, Kampagnen und Vermarktungen rund um Künstler wie Phil Collins, Katy Perry und Take That und initiieren Medien- und Tourkooperationen." Auch Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainment-Label der ProSiebenSat.1 Group, gehört als hundertprozentige Tochter zu SevenEntertainment. Abgesehen vom klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels ist Starwatch schon seit einiger Zeit im Bereich LIVE-Entertainment aktiv und vermarktet beispielsweise das Udo Lindenberg-Musical "Hinter´m Horizont.

"Selbstverständlich erteilen wir auch weiterhin Lizenzrechte zu unseren Sender- und Programmmarken wie `Germany´s next Topmodel´, `Galileo´ oder `Schlag den Raab´" so Hans Fink. DVDs, Printmagazine und Spiele zu ProSiebenSat.1-Formaten haben sich im Markt etabliert. "Aber die Klammer, unter der sich unser ganzes Geschäft subsumieren lässt, heißt Entertainment."