BAVARIA SONOR schnappt sich Schnappi

BAVARIA SONOR - 19. Januar 2005

 
Schni Schna Schnappi!
Das kleine Krokodil weiter auf Erfolgskurs

„Schnappi, das kleine Krokodil", steht seit Wochen an der Spitze der deutschen Musikcharts und beißt sich nun auch im europäischen Ausland durch die Hitparaden. In Österreich ist der Schnappi-Song bereits die Nr.1, die Veröffentlichungen in Polen, Skandinavien, Schweiz, BeNeLux sind in Vorbereitung und auch eine englische Version kommt demnächst auf den Markt.

Der Kultstatus von Schnappi hat auch im Internet deutliche Spuren hinterlassen: Die Suchmaschine Google zeigt beim Suchbegriff "Schnappi" inzwischen mehr als 500.000 Treffer an!

Die Münchner Lizenzagentur BAVARIA SONOR, ein Tochterunternehmen der Bavaria Film GmbH, hat sich die Merchandisingrechte an Schnappi gesichert. BAVARIA SONOR Musikverlag und Merchandising GmbH vermarktet u.a. alle Figuren des Künstlers Janosch, den TV-Klassiker Die Sendung mit der Maus, die Marken Milka, Playmobil und Haribo, den Künstler Helme Heine sowie den Kinderkanal-Kultstar Bernd das Brot, für dessen Vermarktung die renommierte Agentur im letzten Jahr mit dem Branchen-Oskar "Lima Award" ausgezeichnet wurde.

Bavaria Sonor hat in wenigen Wochen zahlreiche Lizenzverträge abgeschlossen, u.a. für Plüsch, Bettwäsche, Frottierwaren, Stationary-Produkte, Uhren, Wecker, eine Taschenkollektion und für den Schnappi-Walking-Act, der bereits auf vielen Veranstaltungen, von Radio-Events bis Karnevalssitzungen, zu Gast war. Weitere Produkte werden derzeit verhandelt. Geschäftsführer Dr. Rolf Moser ist davon überzeugt, "dass bis zum Sommer ein umfangreiches Schnappi-Sortiment im Handel sein wird". Allerdings wird das kleine Krokodil nicht nur als aktueller "Schnelldreher" vermarktet, sondern als langlebiger Character aufgebaut. Marketing-Leiterin Julia Heinen: "Schnappi ist für Bavaria Sonor nicht ein kurzer Hype, sondern ein liebevolles, langlebiges Kinderthema und wir werden deshalb besonders auf die Qualität der Produkte und der Distribution achten".