In der Variante “Schieben & Gehen” geben Eltern ihren Kindern ein bisschen mehr Rutscher-Freiheit. Die Fußstützen und der Schutzring werden entfernt, so dass die Kleinen sich nun selbst mit ihren Füßen fortbewegen können. Für die Eltern ist an der Rückenlehne ein Griff zum Halten befestigt. Zusätzlich unterhält ein kleines Activity Center am Lenker die Nachwuchs-Chauffeure mit Lichtspielen und Soundeffekten.
Für Rutscher-Kutscher mit Routine Sobald die Rutscher-Kutscher an Routine gewonnen haben, kann sich das farbenfrohe Fahrzeug in einen dreirädrigen Rutscher verwandeln. Je nach Körpergröße, Haltung und Sicherheitsbedürfnis lassen sich zusätzlich die Griffe am Lenker verstellen und die Rückenlehne abnehmen. Um den Dreirad-Rutscher nun ins erste Bike für Kinder bis ca. 3 Jahre umzubauen, werden die Hinterräder nach innen gesetzt und die Griffe wahlweise nach oben oder unten eingestellt. Und schon flitzen kleine Rennfahrer die ersten Runden auf ihrem eigenen Bike! Zum Roller nach italienischem Vorbild wandelt sich der zweirädrige Ergo Rutscher & Bike schließlich, sobald die Rückenlehne abmontiert ist.
Der erste Rutscher, der zum Roller wird – mit dem mitwachsenden Ergo Rutscher & Bike sausen Kleinkinder sicher selbstständig auf ihren ersten Wegen. |