Russland und die GUS-Staaten gewinnen an Bedeutung für die Kaufmann Neuheiten GmbH aus Walddorfhäslach

Kaufmann Neuheiten - September 2011

 
Automechanika Moskau

Eine der internationalen Leitmessen der Automobilwirtschaft, die Automechanika Moskau, stand unlängst im Mittelpunkt der Auslandsreise der Geschäftsleitung der Kaufmann Neuheiten GmbH in Moskau. Gemeinsam mit dem neuen Leiter Produktmanagement Michael Näger und Vertriebsleiter Jürgen Heinkelein, besuchte Oliver Kaufmann die Plattform für Autozubehör und die führende Fachmesse für Automobilprodukte in Russland und den GUS-Ländern.

 

Besuchern bietet das Branchenevent ein breites Spektrum nicht nur an Fahrzeugteilen-, Ausrüstung und – Services, sondern auch im Bereich Accessories & Tuning, der für die Walddorfhäslacher Unternehmung bedeutend ist.

„Bei unserem mehrtägigen Besuch in Moskau auf der Leitmesse haben wir zahlreiche Gespräche vor Ort geführt, die künftig im Bereich Verkauf und eventuell Einkauf eine wichtige Rolle spielen könnten“, meint der Geschäftsführer Oliver Kaufmann und ist sichtlich zufrieden über den Auslandsbesuch. Im Moment exportiert das süddeutsche Unternehmen in 20 Staaten weltweit, darunter auch Südafrika und Brasilien und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Kaufmann Neuheiten GmbH ist ein über 20-jähriges Familienunternehmen. Seit 1995 IHK-Ausbildungsbetrieb mit langjährig erfahrenen und geschulten Mitarbeitern. Die hausinterne Grafik- und Entwicklungsabteilung ermöglicht eine rasche Umsetzung neuer Projekte, Verpackungen und individueller Kundenwünsche. Das Unternehmen mit EDV-gesteuertem Hochregallager verfügt über 1.000.000 sofort lieferbare Produkte. Das TÜV-geprüfte QS-System und das Repräsentantenbüro in China sorgen für Qualitätssicherung und konstante Lieferfähigkeit.