EK/servicegroup zeigt branchenübergreifende Kompetenz auf der Kind + Jugend

EK/servicegroup - September 2011

 
Neuer Messeauftritt in Halle 10/11 - Präsentation des neuen family-Handbuchs - Konzepte und Handelsmarken im Fokus

Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/servicegroup präsentiert sich auf der Leit-Messe für Kinderausstattung, der Kölner Kind + Jugend, vom 15. bis 18. September in Halle 10/11 Passage P001 erstmals mit dem umfassenden Angebot rund um Babyartikel, Spielwaren, Kinderbücher, Schulschreibwaren und Kinderkonfektion.


Franz-Josef Hasebrink und
Bernd Horenkamp

 

„Mehr denn je“, betont der Vorstandsvorsitzende der EK/servicegroup, Franz-Josef Hasebrink, „kommt es auf die richtige Positionierung der Handelspartner an. Mit unseren Tochtergesellschaften baby & family, SPIEL & SPASS, Buch & Marketing sowie sütegro/fashion bieten wir ein einzigartiges Sortiments- und Konzept-Know-How.“ Die EK/servicegroup hat mit den Aufnahmen der IGEKA und ARDEK auf die EK-Plattform sowie dem Aufbau der Buch & Marketing mit Büchern und Papier/Büro/Schreibwaren das Angebot für den inhabergeführten Einzelhandel sowohl hinsichtlich Breite als auch Tiefe deutlich ausgebaut.

Erstmalig vorgestellt wird das Handbuch family. Das Konzepthandbuch, das ständig auf Basis von Erfahrungen und Erkenntnissen der Handelspartner aktualisiert wird, bietet für die unterschiedlichen Betriebstypen detaillierte Absatzkonzepte sowie viele Ideen und konkretes Praxiswissen.

Auf der rund 700 qm großen Kind + Jugend-Ausstellungsfläche zeigen die Bielefelder auch neue Produkte der EK-Handelmarken OSKAR’S, Ferli, Sportsline und Fun Company.

„Die Inszenierung von Themen und der intelligente Mix von Sortimenten“, ergänzt Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb, „trägt maßgeblich zur besseren Flächenproduktivität in den Geschäften bei. Mit unseren innovativen Absatzkonzepten konzentrieren wir uns auf standort- und unternehmerbezogene Lösungen, um für den Konsumenten den Einkauf attraktiv zu gestalten.“

Baby & family setzt in Köln einen Schwerpunkt auf die Präsentation der Konzepte HappyBaby und proBABY und die Weiterentwicklung im Bereich Multichannel und Marketing. Highlights sind die Vorstellung von Shop-TV, der neue Internetauftritt von proBaby, der neue Online-Shop von HappyBaby und vielfältige cross-selling-Angebote. Die Messebesucher profitieren bei der Vororder für Frühjahr/Sommer 2012 mit erheblichen Margenvorteilen durch Direktverteilung auf Palettenbasis ab Rotterdam. Buch & Marketing zeigt Lösungen für die Präsentation von Kinderbüchern und Konzepte zur Vermarktung von Post- und Glückwunschkarten – in vielen Spielwarengeschäften ein wichtiger Umsatzbringer. Zudem wird die neue Multichannel-Plattform vorgestellt. SPIEL & SPASS präsentiert im Kleinkindbereich seine nachhaltige Organic Cotton-Linie und Mini Kids von Fun Company. Die Sütegro stellt ihren Auftritt ganz in den Fokus der Baby- und Kinderkonfektion Frühjahr/Sommer 2012.

„Unser Messeauftritt in Köln“, sagt Franz-Josef Hasebrink, „gibt einen umfassenden Einblick in die Leistungsfähigkeit der EK, in unsere strategischen Zielsetzungen und Visionen im Geschäftsfeld family.“