| |||
Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/servicegroup präsentiert sich auf der Leit-Messe für Kinderausstattung, der Kölner Kind + Jugend, vom 15. bis 18. September in Halle 10/11 Passage P001 erstmals mit dem umfassenden Angebot rund um Babyartikel, Spielwaren, Kinderbücher, Schulschreibwaren und Kinderkonfektion.
„Die Inszenierung von Themen und der intelligente Mix von Sortimenten“, ergänzt Bernd Horenkamp, Vorstand Einkauf und Vertrieb, „trägt maßgeblich zur besseren Flächenproduktivität in den Geschäften bei. Mit unseren innovativen Absatzkonzepten konzentrieren wir uns auf standort- und unternehmerbezogene Lösungen, um für den Konsumenten den Einkauf attraktiv zu gestalten.“ Baby & family setzt in Köln einen Schwerpunkt auf die Präsentation der Konzepte HappyBaby und proBABY und die Weiterentwicklung im Bereich Multichannel und Marketing. Highlights sind die Vorstellung von Shop-TV, der neue Internetauftritt von proBaby, der neue Online-Shop von HappyBaby und vielfältige cross-selling-Angebote. Die Messebesucher profitieren bei der Vororder für Frühjahr/Sommer 2012 mit erheblichen Margenvorteilen durch Direktverteilung auf Palettenbasis ab Rotterdam. Buch & Marketing zeigt Lösungen für die Präsentation von Kinderbüchern und Konzepte zur Vermarktung von Post- und Glückwunschkarten – in vielen Spielwarengeschäften ein wichtiger Umsatzbringer. Zudem wird die neue Multichannel-Plattform vorgestellt. SPIEL & SPASS präsentiert im Kleinkindbereich seine nachhaltige Organic Cotton-Linie und Mini Kids von Fun Company. Die Sütegro stellt ihren Auftritt ganz in den Fokus der Baby- und Kinderkonfektion Frühjahr/Sommer 2012. „Unser Messeauftritt in Köln“, sagt Franz-Josef Hasebrink, „gibt einen umfassenden Einblick in die Leistungsfähigkeit der EK, in unsere strategischen Zielsetzungen und Visionen im Geschäftsfeld family.“ |