Heye Verlag macht Puzzler glücklich

Heye Verlag GmbH - Januar 2005

 

Zuerst waren es nur die Cartoon-Puzzle-Fans, die beim Heye Verlag voll auf ihre Kosten kamen. Mittlerweile begeistert das Puzzle-Angebot jedoch rundum mit starken Marken, Künstlern und Themen.

Puzzle-Prädikat: Besonders wertvoll!
Das Heye Puzzle-Programm gleicht 2005 einer randvollen Schatzkiste und bietet bei den Standard-Puzzles gleich mehrere exklusive Neuheiten:
 

Die köstlichsten Juwelen des deutschen Humors finden sich in den vier neuen Loriot Puzzles. Auf 500 bzw. 1.000 Teilen wird lustvoll sinniert über so berühmte und heißgeliebte Kult-Themen wie hartgekochte Eier, Gummi-Enten in Badewannen, das TV-Programm und die lebenswichtige Frage, wo sie denn nun laufen.

 

Etwas ganz Nobles sind auch die vier nur bei Heye erhältlichen Rosina-Wachtmeister-Puzzles mit je 1.000 Teilen. Heye ist es gelungen, die für die populäre Künstlerin charakteristische Goldprägung auf die Puzzles zu übertragen, so dass die Wachtmeister-Fans auch beim Zusammenlegen der vielgeliebten Motive auf nichts verzichten müssen.

 

Weitere echte Schmuckstücke sind die Porcelina-Feen Die zauberhaften Wesen des englischen Künstlers Stephen Mackey liegen voll im Trend und zieren eine entzückende Puzzle-Serie mit vier Motiven à 1.000 Teilen.

 

Eigentlich unschätzbar ist Andrea Tilks gutes Auge für die kleinen Preziosen des Alltags, die sie äußerst dekorativ zu anspruchsvollen Puzzle-Motiven arrangiert. Die beiden Neuheiten „Aromatic Autum" (500 Teile) und „Very Violet" (1.000 Teile) überzeugen durch wirkungsvolle Farbigkeit und runden die Andrea Tilk Puzzle Collection optimal ab. Diese Serie, 2003 eingeführt, ist eine der Erfolgreichsten im Puzzle-Sortiment des Verlages.

 

Ein weiterer Erfolgsgarant im Programm sind die Whiskas-Katzen, seit einiger Zeit das Goldigste, was man in diesem Bereich bekommen kann. Da machen auch die Newcomer „Romeo & Juliet" (500 Teile) und „Attila" (1.000 Teile) keine Ausnahme.

 

Puzzeln + Suchen = Doppelt Spaß!
Verbrecherjagd in der Wanted!-Serie, S.O.S.-Haustiersuche mit Familie Schnüff - die Kombination aus Puzzle und Suchspiel ist so gut angekommen, dass Heye dafür ein eigenes Logo entwickelt hat. Der Stempel PUZZLESUCHSPIEL hat durchaus das Zeug zur eigenen Marke. Und die aktuellen Neuheiten können sich auch sehen lassen:
 
Michael Rybas romantischer Held Eddie sucht die Frau fürs Leben und hofft, sie per Blind Date kennen zu lernen. Dabei muss Eddie nicht nur die vier Kandidatinnen an verschiedenen Erkennungszeichen ausfindig machen, die jeweiligen Treffpunkte müssen auch noch erst aus je 1.000 Teilen zusammengepuzzelt werden, damit er überhaupt zum Zuge kommen kann.

 

Ähnliches gilt auch für die verrückten Fußballplätze, auf deren 500 bzw. 1.000 Teilen Mordillo das Chaos hat ausbrechen lassen. Wenn nicht findige Puzzler nach dem Legen der beiden Crazy Football-Motive auf die Suche nach den diebischen Elstern gehen, die den Schiedsrichtern die Pfeifen geklaut haben, kann für einen ordnungsgemäßen Abpfiff nicht mehr garantiert werden.