WowWee/Sablon unterstützt Abverkauf durch TV-Kampagnen

Sablon - Oktober 2011

 
Lite Sprites, Light Strikes und Robotics ab sofort auf Nickelodeon und Super RTL

Sablon Germany GmbH und WowWee haben sich bei der Einführung der Produktlinien „Lite Sprites“ und „Light Strike“ sowie bei der Bewerbung der beliebten Roboter Roborover und Roboraptor für einen aufmerksamkeitsstarken Marketing Mix entschieden. Dieser besteht aus Print- und Online-Werbung, Gewinnspielaktionen und einer TV-Kampagne auf Nickelodeon und Super RTL. Dabei werden Fachhändler beim Abverkauf des WowWee-Sortiments in der Vorweihnachtszeit schlagkräftig unterstützt.

Die neue Mädchen-Linie Lite Sprites wird ab sofort in einem zielgruppenaffinen TV-Spot auf Super RTL und Nickelodeon ausgestrahlt. Der Spot läuft neun Wochen lang bis Mitte Dezember. Außerdem sehen kleine Elfen-Fans einen magischen 2-D Pilotfilm „Lite Sprites – zauberhaft leuchten“ im Programm von Nickelodeon und online auf www.nick.de und www.total-tierlieb.de.

Die speziell für die Produktlinie kreierte Website www.litesprites.de lässt Mädchen in die zauberhafte Welt von Lite-Topia eintauchen und bringt jede Menge Online-Spaß mit den fünf entzückenden Elfen Prisma, Meadow, Brook, Astra und Bleak. Printaktivitäten – von klassischen Printanzeigen über Gewinnspiele bis hin zu redaktionellen Einbindungen in zielgruppengerechten Medien – sorgen für eine erhöhte Nachfrage beim Endverbraucher. Instore-Videoaktionen und interaktive Schaukästen am POS verstärken das „magische Elfen-Erlebnis“ und steigern den Absatz.

Ein weiterer Fokus im umfangreichen Produktportfolio von Sablon ist die neue Jungen-Spielzeuglinie Light Strike – Action in Lichtgeschwindigkeit. In Zusammenarbeit mit der renommierten Media Agentur MEDIACOM Düsseldorf wird das Jungenthema zielgruppenspezifisch aufbereitet und auf Nickelodeon und Super RTL ausgestrahlt. Wie das ultimative Team Player-Spiel mit einzigartiger Lasertechnik funktioniert, sehen Zuschauer bis Anfang Dezember in einem actionreichen TV-Spot. Auf www.lightstrike.de und www.lightstrikearena.com geht das Spiel weiter. Hier ist Strategie und Treffsicherheit gefragt. Das flexible Laser Spiel-System erzeugt Farbe, Licht und coole Soundeffekte.

In zielgruppenaffinen Printmagazinen hat Sablon zudem Print-Anzeigen und Gewinnspielkooperationen im Zeitraum der TV-Kampagne lanciert. Am POS lassen Demo-Displays Videospiel-Action Wirklichkeit werden. Endverbraucher können die Light Strike Assault Striker vor Ort ausprobieren. Demo-Videos werden instore abgespielt, veranschaulichen die Funktionalität des neuen Spielsystems und sorgen für Begeisterung am Light Strike-Regal.

„Wir haben in den letzten Monaten hart daran gearbeitet, den neuen Linien Light Strike und Lite Sprites sowie den bewährten WowWee Robotern Roborover und Roboraptor die bestmögliche Unterstützung für einen erfolgreichen Absatz zu bieten. Hohe Investitionen, Kooperationen mit TV-Sendern und Verlagen sowie die Arbeit mit unserer Media Agentur tragen zum Hype bei Mädchen und Jungen zwischen 4 – 12 Jahren bei“, so Sebastian Budich, Vertriebs- und Marketingdirektor der Sablon Germany GmbH.