NIKKOs ferngesteuerte Spielzeuge erweisen sich als unzerstörbar!

Upper Deck - Oktober 2011

 
Am 16. September startete Spielzeughersteller Nikko seine neue paneuropäische Marketingstrategie, um zu demonstrieren, dass seine funkferngesteuerten Spielzeuge nicht nur Spaß bringen, sondern auch wirklich unzerstörbar sind!

Um Kinder und Erwachsene anzuregen, ihre Nikko-Produkte bis an ihre Grenzen zu testen, wurde die Nikko Test Squad (das Nikko Test Team) ins Leben gerufen, die alle Arten von verrückter Tests und Stunts mit Nikko-Artikeln durchführen wird. Die Nikko Test Squad ist in Deutschland zwischen dem 07.11.2011 und 21.11.2011 auf Nickelodeon in drei brandneuen Fernsehspots zu sehen. Dabei werden das J-Kart, die Off Roader und das SharKuad auf Herz und Nieren getestet, um herauszufinden, ob sie diese überstehen oder nicht. Eine zusätzliche Onlinekampagne wird das Markenbewusstsein für Nikko deutlich steigern.

Eine komplette Neugestaltung der Website Nikko.eu im Test Squad-Stil unterstreicht dabei Nikkos starkes Markenimage. Zusätzlich zur Website eröffnet Nikko einen eigenen YouTube-Kanal für die EU-Märkte. Eine Nikko-Facebook-Fanseite für die EU und weitere lokale Social-Media-Sites für die einzelnen Länder werden sowohl europäische als auch lokale Bedürfnisse erfüllen. Nikko hat ein spezialisiertes interaktives Team für jedes Land, das die Fans über das Social-Media-Network ihrer Wahl informiert und auf dem Laufenden hält.

Die neue Strategie wird das Bewusstsein für den Spaß steigern, den man mit Nikko-Produkten haben kann, und die Qualität unterstreichen.