Goliath und Mattel spielten mit Händlern

Goliath Toys - Oktober 2011

 
Um die Mitarbeiter im Einzelhandel optimal auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorzubereiten, fanden Goliath Toys und Mattel zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammen. Die beiden Unternehmen veranstalteten zum ersten Mal gemeinsame Händlerschulungen und zeigten ihre Highlights für das vierte Quartal. Bei Goliath waren das die Neuheiten „Schweine Schwarte - Das Rennen“ und „Robby Robbe“ sowie der Überraschungserfolg von 2010, das actionreiche Spiel „Kackel Dackel“. Außerdem dabei, die Gewinner des Kinderspieletest des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend „Gitterrätsel“ und „Panic Tower“ sowie die Aktionsspiele „Time No Time“, und „Maus Voraus“.

Einige der 32 Teilnehmer aus dem Fachhandel nahmen sogar eine Anreise von 200 km auf sich, um an einer Händlerschulung teilzunehmen. Zunächst wurden die Spiele präsentiert und erläutert. Nach dieser Trockenübung konnten die Händler in Vierergruppen spielen, was das Zeug hält, und die Spiele auf Herz und Nieren prüfen. Das garantierte eine Schulung, die nicht nur informativ war, sondern allen Beteiligten viel Spaß machte. Auch nächsten Herbst sollen wieder gemeinsame Events stattfinden.


Oliver Kroll (Goliath Toys, Außendienstleiter), Denise Frauenknecht (Promoterin),
Felix Scheurer (Mattel, Kundenservice) und Fabian Stern (Mattel, Assistant Brand Manager)