Super RTL erzielt im Januar höchsten Kindermarktanteil seit Sendestart

Super RTL - Februar 2005
 

Über 100 Millionen Page Impression auf www.TOGGO.de

Super RTL feiert 2005 sein zehnjähriges Bestehen – und startet gleich mit mehreren Rekorden ins Jubiläumsjahr. So wurde im Januar das beste Monatsergebnis der Sendergeschichte erzielt: 26,7 Prozent Marktanteil bei den drei- bis 13-jährigen Kindern (03.00 Uhr bis 03.00 Uhr). Auf besonders großes Zuschauerinteresse stießen erneut die Disney-Klassiker und der eigenwilligste Unterwasser-Superstar aller Zeiten: Nach dem erfolgreichen Start seiner Kino-Karriere bewies „SpongeBob Schwammkopf“ einmal mehr, dass er im deutschen Fernsehen unverzichtbar ist. Auch die Erfolgsgeschichte von „WOW Die Entdeckerzone“ und Tips“ geht weiter. Beide Koproduktionen animieren die jungen Zuschauer zum Mitmachen. Die Neugier auf die Welt wird geweckt, der Wissensdurst gestillt, die Kreativität gefördert – und die Kinder haben viel Spaß dabei.

Der zweite Rekord zum Jahresbeginn betrifft die Primetime: Am 8. Januar brachte es Bean mit seinen aberwitzigen Abenteuern auf einen Marktanteil von neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – den bislang besten Primetime-Wert in zehn Jahren Super RTL. Auch der neu programmierte Montagabend wurde vom Publikum sehr gut angenommen. Familienorientierte Spielfilme wie „Mary Poppins“ zum Wochenbeginn, das kommt bei den Zuschauern glänzend an.

„Dass uns die Zuschauer am Anfang unseres Jubiläumsjahres so schöne Geschenke machen, freut uns sehr“, erklärt Claude Schmit, Geschäftsführer von Super RTL. „Für ihre Treue bedanken wir uns auch 2005 wieder mit zahlreichen neuen Programmhighlights. So bringen wir ab Montag dem 31.01.2005 mit den `Schlümpfen` die legendäre Kultserie zurück auf den Bildschirm.“

Rekordwerte erreicht Super RTL auch im Internet. Auf www.TOGGO.de, der führenden Internetadresse für Kinder, wurden im Januar erstmals über 100 Millionen Page Impressions registriert. Besonders viel los war wieder im TOGGO Treff. Auffällig: „WOW Die Entdeckerzone“ und „Fingertips“ begeistern die Kinder nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet. Mitmachen, mitforschen, mitlernen und mitbasteln, all das ist bei Kindern schwer angesagt.