EKOS bietet volles Programm: Polarity, eMemo, Brain Art,Kunst-Puzzles

Ekos - Februar 2005

 

Ausgefallene Spielideen, schönes Design, anspruchsvolle Ausstattung: Dafür steht der Altusrieder Verlag Ekos mit über zwölf neuen Spielideen für große und kleine Spieler.

Polarity – Brettspiel mit magnetischer Kraft

Beispiel für die kreative Ausrichtung von Ekos ist Polarity, ein Brettspiel mit magnetischer Kraft. Der Verlag hat das Spiel Polarity, das bereits vor 15 Jahren auf dem nordamerikanischen Markt eine große Fangemeinde erobert hatte und jahrelang als verschollen galt, in einer modernen, ästhetisch anspruchsvollen Ausstattung wiederbelebt. Zur Nürnberger Spielwarenmesse wird Autor Douglas Seaton das neue Polarity persönlich vorstellen.

 

eMemo: Gedächtnistraining multimedial

Zu den Neuheiten gehören auch weitere Spiele der bereits erfolgreich eingeführten „eMemo-Reihe“. Die zweite Auflage von „Art & Architecture“, „America“, „Europe“ der zweisprachigen Gedächtnisspiele kommen in einer grafisch überarbeiteten und erweiterten Auflage auf den Markt. Zusätzlich erscheint als Lizenz von Discovery-Channel ein Memo-Spiel zum Thema Weltraum, sowie ein weiteres über New York und San Francisco. Die Lernspiele sind wie alle eMemos multimedial aufgebaut – spielbar mit Karten und interaktiv nutzbar per beiliegender CD auf dem PC/MAC .

 

BRAIN Art: Spannendes Rätseln

Unter dem Label „Brain Art“ bringt der Verlag knifflige, aufregende und spannende Spiele mit versteckten Rätseln. Die schön gestalteten Spiele „Level 4“, „Infinity“ und „Triangular“ stammen alle von Spieleerfinder und Grafiker Klaus Schröer, von dem auch das erfolgreiche eMemo „brainTwister!“ stammt.

 

Kunstvolle Puzzles

Die exklusive Zusammenarbeit mit dem spanischen Hersteller EDUCA wird weiter fortgesetzt. Die Museumspuzzles werden um weitere Kunstmotive alter und neuer Meister ergänzt. Auch die Fußballquartette, Bestseller im Verlagsprogramm mit inzwischen 14 Titeln, wurden durch Memo-Spiele über vier Vereine erweitert.