Von Zerstörern, Riesen und Bauarbeitern

Dickie-Tamiya - Oktober 2011

 
Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür, in den Supermärkten liegen bereits Weihnachtskalender aus und es sind nur noch wenige Wochen bis zum Heiligen Abend. RC-Spezialist CARSON-MODEL SPORT sorgt mit seinen zahlreichen Herbst-/Winterneuheiten dafür, dass die Wunschzettel richtig voll werden: Highlights sind zum Beispiel der FY10 Destroyer Line, der Desert Master XXL sowie ein Muldenkipper im Maßstab 1:24. Viele Modelle sind ab sofort lieferbar.

Die Destroyer Line steht für eine neue Serie speziell für Nachwuchs-Rennfahrer. Den Einstieg markiert dabei der FY10 Destroyer Line im Maßstab 1:10, der seinen Gegnern dank des bärenstarken 11T Brushless-Motors keine Chance lässt. Bis zu 65 km/h Topspeed sind mit dem Buggy möglich. Wie es sich für ein echtes Youngster-Modell gehört, kommt der „Zerstörer“ voll fahrfertig inklusive aller benötigten Batterien sowie einem Fahrakku samt Steckerlader daher. Für Fortgeschrittene bietet CARSON darüber hinaus die Modelle FY8 Destroyer Line (1:8) und FY5 Destroyer Line (1:5) an.

Ein weiteres Neuheiten-Highlight ist der Short Truck Desert Master XXL im Maßstab 1:5. Das beeindruckende Großmodell verfügt über Allradantrieb und einen brachialen Brushless-Motor. Aufgrund seiner robusten Technik, wie zum Beispiel der vier Millimeter dicken Alu-Chassisplatte, eignet sich der 89 Zentimeter lange „Riese“ auch für den Einsatz in schwerem Gelände. Übrigens offeriert CARSON-MODEL SPORT daneben auch einen Short Truck mit Verbrennungsmotor im großen Maßstab – den Desert Attack G5.

Für eine höchstmögliche Realitätsnähe sorgen die Modelle der Hobby Engine Serie, so auch der Muldenkipper im Maßstab 1:24. Aufgrund der professionellen Airbrush-Lackierung, die eine arbeitstypische Verschmutzung zeigt, wirkt der „Bauarbeiter“ optisch exakt wie sein großes Vorbild. Da versteht es sich von selbst, dass der Muldenkipper voll funktionsfähig ist. Das gilt auch für die anderen Premium Modelle: den 1:6 Gabelstapler, den 1:18 Autokran, den 1:14 Radlader sowie den 1:12 Seilbagger.