|
RTL interactive kooperiert mit SnackTV Media als neuem Partner für die Distribution und Verbreitung des „RTL Channel Player“ mit Videoclips der Mediengruppe RTL Deutschland. SnackTV bietet dabei ausgewählten Websites den RTL-gebrandeten Videoplayer von RTL interactive an. Der „RTL Channel Player“ beinhaltet kurze Webclips in themenspezifischen Channels wie Information, Boulevard, Service, Lifestyle oder TV-Programm inklusive Webclips zu Erfolgsformaten wie „Das Supertalent“, „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“ oder „X Factor“ von VOX. Die Channels werden mit Inhalten der Mediengruppe RTL Deutschland von RTL interactive, VOX, n-tv sowie ContentFirst bestückt und regelmäßig aktualisiert. Die Vermarktung der Videos im „RTL Channel Player“ verantwortet IP Deutschland. Websitebetreiber können ihren Nutzern so etwa 10.000 RTL-Videoclips sortiert in zehn thematischen Channels pro Jahr liefern.
SnackTV erhält Premium-Video-Inhalte von zahlreichen namhaften Lizenzgebern, unter anderem von Sky, Spiegel TV, DPA, SID oder National Geographic Channel. Diese Videos werden dann einem derzeit über 200 Webseiten, Portale und Blogs in Deutschland umfassenden Publisher-Netzwerk in zwölf verschiedenen Themenkategorien (News, Sport, Stars & Lifestyle, Wissen & Doku etc.) über eine eigene Video-Lösung zur Verfügung gestellt. Die Videos im Clip-Format können manuell oder automatisiert über SVDT (Semantic Video Delivery Technology) in das redaktionelle Umfeld des Publishers eingebunden werden. Neben diesem Angebot bietet SnackTV seinen Kunden und Websitebetreibern nun auch hochwertige Inhalte der Mediengruppe RTL Deutschland mit dem „RTL Channel Player“ an. Durch das RTL-Branding des Videoplayers ist das von RTL interactive gelieferte Bewegtbild für die User klar als RTL-Inhalt gekennzeichnet und erkennbar. Ab August 2011 hat IP Deutschland, wie RTL interactive ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, die Vermarktung von Bewegtbild-Inhalten im Clip-Format im Auftrag von SnackTV übernommen und erweitert dadurch sein Angebot um mehrere Millionen Video-Views pro Monat. Hintergrundinformationen: |