Weiter auf Expansionskurs –
FremantleMedia Enterprises präsentiert neue Lizenzen beim Licensing Market am 9. November in München

Fremantle Licensing - November 2011

 

FremantleMedia Enterprises (FME) wird am kommenden Mittwoch, den 9. November 2011, auf dem Licensing Market (LIMA) in München neue Produkte für den Expansionsmarkt präsentieren. Im Hotel ‚Bayerischer Hof‘ werden über 40 Aussteller - von hochkarätigen Lizenzgebern bis hin zu erfolgreichen Agenturen - ihre Konzepte und Themen präsentieren. FME wird neben den bekannten Lizenzmarken erstmalig auch mit Kinder-TV-Formaten wie u.a. ‚My Babysitter is a Vampire‘ und ‚Monsuno‘ vertreten sein und zahlreiche neue Möglichkeiten der Lizenzierung bieten. Zum ersten Mal mit dabei sind auch die UFA Cinema Kinofilme ‚Hanni & Nanni II‘, als auch ‚Honky Tonk Pirates‘ vom Autor der ‚Wilden Kerle‘, Joachim Masannek. FME wird Besuchern der Messe zudem in einem Kinoscreening Bewegtbilder aus dem neuen und spannenden Themenportfolio vorführen (Termin: 12.00 Uhr - 12.30 Uhr am 09.11.2011).

Bereits sehr erfolgreich auf dem Markt etabliert ist die kleine französische Bulldogge Rebecca Bonbon. In Zusammenarbeit mit dem Versandhaus OTTO wird seit 2010 eine sehr erfolgreiche und stylische Rebecca Bonbon Modekollektion vertrieben und auch die mit Avenir Telecom entwickelten Accessoires für Handys & Smartphones sind heiß begehrt. Zudem war Rebecca Bonbon jüngst in der ersten The X Factor Live Show zu sehen sowie in der beliebten Vorabendserie ‚Gute Zeiten, Schlechte Zeiten‘. Seit kurzem setzt auch H&M mit einem Launch in 2012 auf Rebecca Bonbon. In Kooperation mit dem hochwertigen Schreibwarenhersteller Goldbuch werden zudem Papeterie-Produkte wie Ordner, Tagebücher, Poesiealben, Freundschaftsbücher und vieles mehr entwickelt. Die erste Kollektion dieser Zusammenarbeit wird zum ersten Mal auf der Paperworld Fachmesse am 28. Januar 2012 in Frankfurt vorgestellt. Rebecca erfreut sich wachsender Beliebtheit“, erklärt Diana M. Dieckmann, FME’s Vice President, Licensing, Germany & CEE. „Nicht nur bei neuen Kooperationspartnern ist die französische Bulldogge populär, auch die People & Fashionpresse (u.a. Instyle, Gala, Bunte, IN – Das Star und Style Magazin) stürzt sich auf die Rebecca Bonbon Produkte und berichtet begeistert.“ STARDOLL, die weltweit größte Mode- und Spielcommunity im Internet für Mädchen, startet nun ebenfalls mit Rebecca Bonbon durch und bietet Mädchen die Möglichkeit dem Rebecca Bonbon Club beizutreten sowie vielfältige Stylings kennenzulernen.

Die Kinderserie ‚Monsuno‘ für Jungs von 8-13 Jahren wird nächstes Jahr auf NICK in Deutschland ausgestrahlt werden. Monsuno erzählt die Geschichte von fünf Teenagern und ihren Monsuno-Monstern. Der Charakter der monströsen Kreaturen passt sich dem guten oder schlechten Wesen seines Besitzers an. Der weltweite Launch der Serie wird durch eine Spielzeugkollektion von Jakks Pacific gestartet. Der Handel reagierte bereits begeistert auf die Toys, dessen Vertrieb Giochi Preziosi übernimmt. Die passenden Sammelkarten entwickelt Topps. Diana M. Dieckmann ist zuversichtlich: „Schon auf der Brand Licensing in London haben wir für dieses Thema großes Interesse von allen Seiten erfahren und erwarten einen erfolgreichen Start der Serie, die durch vielfältige Kategorien deklinierbar ist.“

Eine weitere Kinderserie, die von FME als neue Lizenz-Marke auf der LIMA Fachmesse vorgestellt werden wird ist 'My Babysitter is a Vampire‘. „Es ist eine witzige Mischung aus Twilight meets Adventures mit sehr viel Humor. Es handelt sich um eine Live-Action-Serie, die den Vampirkult unserer Zeit aufgreift und durch die perfekte Mischung aus Horror und Comedy neu interpretiert“, erklärt Diana M. Dieckmann. In den USA erzielte die Serie bereits beste Einschaltquoten. Zum Start in Deutschland wurde im September ein 90-minütiger Movie ausgestrahlt. Seitdem ist ‚My Babysitter is a Vampire‘ auf Disney Deutschland zusehen und der Kindersender ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Serie.