Jetix Consumer Products und Fox Kids mit PUCCA auf Erfolgskurs

Fox Kids - Februar 2005

Koreanische Kultfigur PUCCA bei Fox Kids erstmals im Deutschen Fernsehen

Die koreanische Erfolgsfigur PUCCA erlangte auf digitalen Grußkarten innerhalb kürzester Zeit in Asien und Europa Kultstatus. In drei aufeinander folgenden Jahren gewann PUCCA den anerkannten Korean Character Award. Bei Fox Kids auf Premiere ist PUCCA nun erstmals im TV zu sehen.

JCP Jetix Consumer Products International, die Licensing-Divison von Jetix Europe, ist Lizenzagentur für PUCCA für den europäischen Markt. Auch in Deutschland boomt das Geschäft mit den Lizenzprodukten wie Modeartikel und Accessoires mit der beliebten Figur. Allein im letzten Quartal des vergangenen Jahres wurden bereits 100.000 PUCCA T-Shirts verkauft. Dabei werden die Lizenznehmer mit verschiedenen Marketingaktivitäten, Cross- Promotion und Kommunikationsmaßnahmen durch Fox Kids unterstützt. "Fox Kids kann mit den Plattformen TV und Online sowie über eine Vielzahl von zielgruppenrelevanten Printkooperationen gezielt vernetzte Marketingmaßnahmen anbieten. Zusammen mit unseren Lizenznehmern erreichen wir somit eine maximale Aufmerksamkeit für ein Thema und die Lizenzprodukte.“, so Bernd Conrad, Licensing Director von JCP Jetix Consumer Products Germany .

Ein Beispiel für die intensive Zusammenarbeit mit Lizenznehmern ist die Veröffentlichung der ersten PUCCA-DVD bei KIDDINX Entertainment. Die DVD „PUCCA – Funny Love Stories“ ist ab sofort im Handel erhältlich und enthält neben zwölf kultigen Episoden viele zusätzliche Highlights. Die breit angelegte, medienübergreifende Kampagne zur Produkteinführung wird von einer Valentinstag-Sonderprogrammierung bei Fox Kids auf Premiere begleitet (deutsche Erstausstrahlung). Zusätzlich wird die DVD von einer umfangreichen TV- und Online-Kampagne bei Fox Kids im TV und online unter www.jetixTV.de unterstützt. "Fox Kids ist für uns der ideale Partner, wenn es um vernetzte Kommunikation und kreative Lösungen aus einer Hand geht. Dabei trifft die Kampagne genau den Nerv der Zielgruppe und erreicht die Mädchen direkt und ohne Streuverluste.", Anneke Vogt, Marketing Director, KIDDINX Entertainment GmbH .

Im Rahmen einer Cross-Promotion mit dem Axel Springer Young Media House wird das Thema redaktionell in ein Valentins-Special im Titel „Mädchen“ integriert. Ergänzt wird der DVD-Start außerdem durch eine breit angelegte Mobile-Marketing-Kampagne.

Wer ist PUCCA?

 
PUCCA ist ein freches, selbstbewusstes Mädchen und ist in den zwei Jahre älteren GARU verliebt, der ihre Liebe jedoch nicht immer im gleichen Maße erwidert. In den humorvollen Interstitials dreht sich alles um PUCCAs erfinderische Versuche, auf immer neuen Wegen das Herz ihres Angebeteten zu erobern. Denn sie weiß ganz genau, dass sie füreinander bestimmt sind. Mit allen Regeln der Kunst wirbt sie um ihren Ninja-Kämpfer und besonders am Valentinstag hat sie nur ein Ziel: GARU zu küssen!

PUCCA im TV – am Valentinstag (14. Februar) im Rahmen der Sonderprogrammierung „Herzklopfen“ bei Fox Kids auf Premiere (13.25 Uhr bis 22.00 Uhr), ab 15.02. jeweils um 15.00 Uhr