Nach dem erfolgreichen Debüt zur Saison 2009/2010 geht Hertha BSC in die Verlängerung und legt am 8. November erneut eine Vereins-Stickerkollektion von Panini auf. Das 36-seitige Album mit Platz für 144 Sticker ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet zwei Euro. Die Sammel- und Klebemotive zeigen die komplette Hertha-Mannschaft und das Trainer-Team. Als Dreingabe für die Fans können Sammler bei einem Gewinnspiel im Album Fanartikel von Hertha BSC gewinnen.
Wie schon bei der aktuellen Ausgabe für den VfB Stuttgart probiert Panini ein neues Modell bei der Anzahl der Sticker pro Tütchen für Vereinskollektionen aus. „Statt fünf werden wir sechs Bildchen beimischen“, sagt Jens Presche, Stickermanager bei der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. „Das Tütchen kostet 70 statt 60 Cent, das ist für die Sammler vergleichsweise günstiger.“
Insgesamt hat Panini in der aktuellen Bundesliga-Saison sechs Editionen zu einzelnen Bundesligisten herausgegeben: Erstmals für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln, zum wiederholten Mal für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart und Hertha BSC. |