Kinder werden Teil von Bobs Team

Super RTL - November 2011

 
Nach umfangreichen Marketing- und Retailmaßnahmen im ersten Halbjahr und der sehr erfolgreichen Charity Kampagne „Bob hilft Kindergärten“ zusammen mit der Bäckereikette KAMPS ist für dieses Jahr noch lange nicht Schluss.

 

Auch von Oktober bis November ist Bob der Baumeister wieder crossmedial mit einer Marketingkampagne auf den SUPER RTL Plattformen präsent. Aufhänger ist ein neu produziertes Online Game auf www.toggolino.de, welches auf einer der CGI Episoden basiert.

Dabei sollen die kleinen Bob Fans dem Baumeister und seinem Team helfen, einen Sportplatz zu bauen und die jeweils richtigen Maschinen auswählen, die die verschieden Arbeiten erledigen können. Durch das Game findet eine direkte Interaktion der Kinder mit Bob statt, was zur Erhöhung des Involvements und der Emotionalisierung der Marke beitragen soll.

Die Kampagne wird im TV, Online und im Printbereich beworben und mit einem Gewinnspiel verknüpft, bei dem die kleinen Fans 30 tolle Bob-Fanpakete gewinnen können.

Partizipierende Lizenzpartner sind EUROPA, GEDA LABELS, TOMY (ehem. RC2) & Panini.