Am 8. November feiert der 1. FC Köln seine Panini-Premiere
mit Sammelalbum und Klebebildchen zur laufenden Bundesligasaison

Panini - November 2011
 

 
Bock auf Sammeln

 

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte bringt der 1. FC Köln in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Panini-Verlag eine Stickerkollektion heraus. Vom 8. November an können die Fans die Sammlerstücke im Zeitschriftenhandel erwerben. Das Album mit 44 Seiten kostet zwei Euro, ein Tütchen mit fünf Klebebildchen 60 Cent. Auf den 203 verschiedenen Motiven ist alles abgebildet, was den FC verkörpert: die komplette Mannschaft, das Trainerteam, historische Bilder von Meisterschaften und Pokalsiegen, Geißbock Hennes, Fan- und Stadionbilder – um nur einige Beispiele zu nennen. 24 Motive sind auf Silber-Glitzer-Papier gedruckt und daher besonders begehrt bei den Sammelfans.

Als Bonbon für die Fans hat Panini einen zusätzlichen Gutscheinsticker beigemischt: Dieser wird nicht ins Album geklebt, sondern kann beim Kauf eines 1. FC Köln-Trikots gegen eine Gratis-Beflockung eingetauscht werden. Zudem liegen dem Clubmagazin Geißbock Echo zu den Heimspielen am 19. und 25. November fünf Sticker bei.

Insgesamt hat Panini in der aktuellen Bundesliga-Saison sechs Editionen zu einzelnen Bundesligisten herausgegeben: Erstmals für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln, zum wiederholten Mal für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart und Hertha BSC. In Summe veröffentlicht die Panini Verlags GmbH jährlich 20 bis 25 Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment. Panini ist Lizenzinhaber für Kollektionen zu Welt- und Europameisterschaften, Champions League und einzelne Vereine der Fußball-Bundesliga. 2011 ist Panini mit Alben und Stickern zur Frauen-WM ein Überraschungserfolg geglückt.