FremantleMedia Enterprises vermarktet exklusiv den SEGA Gaming Character ‚Sonic the Hedgehog‘

Fremantle Licensing - November 2011

 
FremantleMedia Enterprises (FME) gab am Mittwoch, den 9. November 2011, die Zusammenarbeit mit SEGA® Europe Ltd. bekannt. FME wird somit Lizenzagentur der weltweit bekannten Videospiel-Ikone Sonic the Hedgehog™ in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa. Sonic the Hedgehog, der kleine blaue Igel, ist bekannt für sein blitzschnelles Tempo und seine Abenteuerlust. Seit der Entwicklung der Figur im Jahr 1991, hat sich die Marke zu einem globalen Kult entwickelt. Mit über 70 Millionen verkauften Spielen weltweit gilt Sonic the Hedgehog als einer der beliebtesten Videospiel-Charaktere der heutigen Zeit.

“Wir sind stolz darauf, künftig eine so fantastische und weltweit bekannte SEGA Marke wie Sonic the Hedgehog in Europa repräsentieren zu dürfen. Sonic the Hedgehog ergänzt unser Produktportfolio an erfolgreichen und spannenden Lizenzen perfekt. Wir freuen uns sehr darauf, das Lizenzprogramm um die weltweit erfolgreichste Spiel-Figur zu erweitern und sind uns sicher, dass sich die Fans, ob Jung oder Alt, auch außerhalb der Videospielwelt mit der Figur beschäftigen“, sagt Diana M. Dieckmann, FME’s Vice President, Licensing, Germany & CEE.

Sissel Henno, Head of Brand Licensing SEGA Europe, freut sich ebenfalls: “Die Nachfrage nach Sonic the Hedgehog ist groß und wir sind begeistert mit FME in GAS und Osteuropa zusammenarbeiten zu dürfen. Dieses Jahr wird Sonic ganze 20 Jahre alt. Das ist ein Meilenstein und wir sind zuversichtlich, dass FME die Marke weiter hervorragend erweitern wird.“

Der Deal unterstreicht FME’s Kompetenz und Fachkenntnisse in Bezug auf erfolgreiches Markenmanagement. Seit längerem arbeitet FME mit weltführenden Marken wie Rebecca Bonbon, Miami Ink, L.A. Ink, American Chopper und Deadliest Catch zusammen. Auf dem Licensing Market in München diesen November wird FME Sonic the Hedgehog das erste Mal der deutschen Lizenzwelt vorstellen und sich nach Kooperationspartnern in verschiedenen Segmenten wie Kleidung, Mode-Accessoires, Mobiltelefone und -accessoires, Werbeartikel, Sportartikel, Schreibwaren, Bettwäsche und Spielzeug umsehen.