|
“Wir sind stolz darauf, künftig eine so fantastische und weltweit bekannte SEGA Marke wie Sonic the Hedgehog in Europa repräsentieren zu dürfen. Sonic the Hedgehog ergänzt unser Produktportfolio an erfolgreichen und spannenden Lizenzen perfekt. Wir freuen uns sehr darauf, das Lizenzprogramm um die weltweit erfolgreichste Spiel-Figur zu erweitern und sind uns sicher, dass sich die Fans, ob Jung oder Alt, auch außerhalb der Videospielwelt mit der Figur beschäftigen“, sagt Diana M. Dieckmann, FME’s Vice President, Licensing, Germany & CEE. Sissel Henno, Head of Brand Licensing SEGA Europe, freut sich ebenfalls: “Die Nachfrage nach Sonic the Hedgehog ist groß und wir sind begeistert mit FME in GAS und Osteuropa zusammenarbeiten zu dürfen. Dieses Jahr wird Sonic ganze 20 Jahre alt. Das ist ein Meilenstein und wir sind zuversichtlich, dass FME die Marke weiter hervorragend erweitern wird.“ Der Deal unterstreicht FME’s Kompetenz und Fachkenntnisse in Bezug auf erfolgreiches Markenmanagement. Seit längerem arbeitet FME mit weltführenden Marken wie Rebecca Bonbon, Miami Ink, L.A. Ink, American Chopper und Deadliest Catch zusammen. Auf dem Licensing Market in München diesen November wird FME Sonic the Hedgehog das erste Mal der deutschen Lizenzwelt vorstellen und sich nach Kooperationspartnern in verschiedenen Segmenten wie Kleidung, Mode-Accessoires, Mobiltelefone und -accessoires, Werbeartikel, Sportartikel, Schreibwaren, Bettwäsche und Spielzeug umsehen. |