Warner Bros. Consumer Products stellt Internationale Lizenznehmer für Batman vor

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2005

NEUE PRODUKTREIHEN IM HANDEL ZUM START DES KINOFILMS BATMAN BEGINS IM SOMMER 2005

WELTWEITE EINFÜHRUNG VON PRODUKTEN BASIEREND AUF DER ANIMIERTEN FERNSEHSERIE “THE BATMAN” IM HERBST 2005

Mit dem Start des schon mit Spannung erwarteten Kinofilms BATMAN BEGINS im Sommer 2005, gefolgt vom internationalen Start der animierten Fernsehserie “The Batman” im Herbst 2005, bereiten sich die Lizenznehmer weltweit darauf vor, ihre Produkte zu präsentieren.

“Die Welt von Batman hat eine einzigartige starke Anziehungskraft mit mitreißenden und heldenhaften Charakteren, mit Spannung, Action und Lebendigkeit. Sie bietet eine außergewöhnliche Fülle von Material, aus denen unsere Lizenznehmer schöpfen können,” so Dan Romanelli, Präsident von Warner Bros. Worldwide Consumer Products. “Die Kreativität, die Erfahrung und die globale Marktstärke unserer Partner werden bei der Entwicklung einer Merchandising-Kollektion, die den Charakter von Batman reflektieren wird, entscheidend sein.”

2005 werden die Batman Hauptlizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products, unter anderem Mattel, tvmania GmbH, Thinkway Toys, Art Asylum, Kids Station/Craig Electronics, Techno Source, Oregon Scientific, Corgi Classics und viele weitere Batman mit einer Reihe neuer und origineller Spielwaren, elektronischer Artikel, Rollenspiel-Zubehör, Actionfiguren, Spielzeugautos, etc. tatkräftig unterstützen. In Deutschland sind es vor allem Mattel und tvmania GmbH, die sowohl den Kinofilm BATMAN BEGINS als auch die TV-Serie mit zahlreichen Merchandise Produkten im Bereich Spielwaren und Kinderbekleidung begleiten werden.

Die Merchandisingartikel zu BATMAN BEGINS werden zeitgleich mit dem internationalen Filmstart im Einzelhandel eingeführt, im Herbst 2005 wird eine breitere Produktpalette für die animierte Serie “The Batman” international auf den Markt gebracht werden. Darüber hinaus werden für die Fans der Comicbücher weiterhin ausgewählte Produkte, die auf der klassischen Batman Marke beruhen, von den Partnern weltweit entwickelt und vermarktet werden.

Die Produktreihe zu dem Kinofilm BATMAN BEGINS ist genau auf den Film zugeschnitten und wird, sowohl was die Produktfeatures anbelangt, als auch die technische Entwicklung, einige Neuigkeiten zu bieten haben. Als internationaler Spielwarenlizenznehmer der Batman Marke hat Mattel mit seiner derzeitigen Spielwarenreihe großen Erfolg und bereitet eine Kollektion von Merchandising-Produkten und Spielwaren vor, die auf dem Kinofilm und der animierten Serie basieren.

“Die weltweite Lizenzunterstützung hinter Batman schafft für unsere lokalen und regionalen Partner die optimalen Voraussetzungen für einen Erfolg in allen Territorien,” so Pilar Zulueta, Senior Vice President bei Warner Bros. Consumer Products für Europa, Naher Osten und Afrika.

Über Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products , eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen der Welt.

Über DC Comics
DC Comics, eine Warner Bros. Entertainment Inc., ist der weltweit größte Verleger englischsprachiger Comics, u.a. von Kultfiguren wie Superman, Batman, Wonder Woman und Sandman. Diese und andere DC Superhelden begeistern seit Generationen Menschen aller Alterklassen in Comicbüchern, Filmen, Fernsehserien und im Cyberspace.